Wo soll ich meine Bewerbung per Email schicken?

8 Antworten

Neurologischen Abteilung bewerben nur meine Frage ist soll ich die Bewerbung an das Sekretariat mailen, oder zu den Ärztlichen Direktor der Neurologie?

Der Ärztliche Direktor hat wichtigeres zu tun.

Das Sekretariat hat damit auch weniger zu tun, sondern die Pflegedienstleitung.

Um was für ein Praktikum geht es denn genau?

Am besten bei der Pflegedienstleitung erst einmal anrufen und fragen ob sie überhaupt Praktikumsplätze zu vergeben haben. Ansprechpartner sind für Praktika die Pflegedienstleitung der Klinik. Normalerweise kann man sich die Abteilung nicht selber aussuchen sondern wird zugeteilt.

Desweiteren kann man sich auch auf der Homepage der Klinik informieren dort steht auch oft wie man sich zu bewerben hat für ein Praktikum.


Ich mache meines auch im krankenhaus, genauer in der unfallchirurgie.
Ich habe da einfach angerufen (im sekretäriat) und die haben mir dann geschickt was ich brauche wie zb passbild und bewerbung (unteranderem die mail der dafür verantwortlichen stelle) .. Bei der e mail hatte ich nachgefragt wo ich es hinschicken soll und dies dann getan .. Dann wurde ich zu einem vorstellungsgespräch eingeladen und wurde auch genommen .. Miss jetzt noch eine hygienebelehrung absolvieren und meine Impfung auffrischen lassen... ^^
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ach ja .. Tut mir leid . Meine bewerbung habe ich per post geschickt gehabt, da ich fand, dass es anständiger aussähe .. Ist nur so ein tipp :)

0

WWas heißt das, steht im Krankenhaus Bericht?

Hallo, ich war heute im krankenhaus in der Neurologie Abteilung wegen schwindel Beschwerden. In meinem krankenhaus Bericht steht "sensibilitätsstörung" Was heißt das ?

MER : "symmetrisch lebhaft auslösbar" Was heißt das?

...zur Frage

Fsj Bewerbung?Was muss rein?

Wie muss ich mich für ein fsj im Krankenhaus bewerben wenn nichts da steht sonder nur die Adresse und email Adresse

...zur Frage

Wohin mit dem Passfoto?

Hey. Ich bin gerade dabei, eine Bewerbung(+lebenslauf) für ein einjähriges Praktikum im Krankenhaus zu schreiben, und tue mir total schwer damit, weil ich alles richtig machen möchte. Ich hätte nun ein paar fragen: Was muss denn alles in die eigentliche bewerbung?(Muss ich auch schreiben, in welcher Abteilung ich am liebsten tätig wäre, zB chirurgie?) Und wohin mit dem Passbild, Bewerbung oder Lebenslauf?

*Ab Sommer beginne ich an einem Berufsbildungszentrum meine Fachoberschulreife (Sozial&Gesundheit) Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet(auch bei meiner Bewerbung) :)

...zur Frage

Praktikum Chirurgie welche Bezeichnung ?

wenn ich jetzt meine Bewerbung schreibe und sagen will, dass ich mich für die chirurgische Abteilung interessier, sage ich dann, dass ich mich für das Berufsbild einer Chirurgin bewerben will ? es ist ja quasi nur ein Schüler Praktikum

...zur Frage

FSJ in einem Krankenhaus oder Praktikum in einer Klinik sinnvoler für Medizinstudium?

Was wird einem bei der Bewerbung für ein Medizinstudium höher angerechnet? Das FSJ in dem Bereich oder einfach nur ein Praktikum? Kann man das FSJ auch als Praktikum anrechnen lassen bei der Bewerbung? (Ich denke bei Unis über Berlin, Heidelberg und Leipzig nach.. vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Städten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?