Wo soll ich meine Bewerbung per Email schicken?

8 Antworten

Am besten bei der Pflegedienstleitung erst einmal anrufen und fragen ob sie überhaupt Praktikumsplätze zu vergeben haben. Ansprechpartner sind für Praktika die Pflegedienstleitung der Klinik. Normalerweise kann man sich die Abteilung nicht selber aussuchen sondern wird zugeteilt.

Desweiteren kann man sich auch auf der Homepage der Klinik informieren dort steht auch oft wie man sich zu bewerben hat für ein Praktikum.

Neurologischen Abteilung bewerben nur meine Frage ist soll ich die Bewerbung an das Sekretariat mailen, oder zu den Ärztlichen Direktor der Neurologie?

Der Ärztliche Direktor hat wichtigeres zu tun.

Das Sekretariat hat damit auch weniger zu tun, sondern die Pflegedienstleitung.

Um was für ein Praktikum geht es denn genau?

Ich mache meines auch im krankenhaus, genauer in der unfallchirurgie.
Ich habe da einfach angerufen (im sekretäriat) und die haben mir dann geschickt was ich brauche wie zb passbild und bewerbung (unteranderem die mail der dafür verantwortlichen stelle) .. Bei der e mail hatte ich nachgefragt wo ich es hinschicken soll und dies dann getan .. Dann wurde ich zu einem vorstellungsgespräch eingeladen und wurde auch genommen .. Miss jetzt noch eine hygienebelehrung absolvieren und meine Impfung auffrischen lassen... ^^
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ach ja .. Tut mir leid . Meine bewerbung habe ich per post geschickt gehabt, da ich fand, dass es anständiger aussähe .. Ist nur so ein tipp :)

0

BEWERBUNG PER EMAIL-OUTLOOK?

Ich möchte mich bewerben in einem Unternehmen. das Unternehmen leitet mich an ein Outlook Email dingsda und ich frage mich was ich den als E-Mail schreiben soll? ein richtiges anschreiben oder soll ich mein anschreiben beifügen ? HILFE

...zur Frage

Schülerpraktikum im Krankenhaus mit oder ohne Zeugnis bewerben `?

Hay , Ich sollte jetzt eine Bewerbung schreiben , jedoch weiß ich nicht ob ich jetzt eine Kopie meines Zeugnis auch noch abgeben soll ????

...zur Frage

WWas heißt das, steht im Krankenhaus Bericht?

Hallo, ich war heute im krankenhaus in der Neurologie Abteilung wegen schwindel Beschwerden. In meinem krankenhaus Bericht steht "sensibilitätsstörung" Was heißt das ?

MER : "symmetrisch lebhaft auslösbar" Was heißt das?

...zur Frage

Fsj Bewerbung?Was muss rein?

Wie muss ich mich für ein fsj im Krankenhaus bewerben wenn nichts da steht sonder nur die Adresse und email Adresse

...zur Frage

Wie Praktikumsanfrage schreiben und schicken?

Hallo,

Ich würde möchte mich gerne für ein Praktikum bewerben. Jetzt frag ich mich, wie macht mans? Mit normalen Bewegungen für einen Ausbildungplatz habe ich schon Erfahrung. Doch was gehört alles in eine Praktikumsbewerbung rein? Und vorallem, wie schicke ich die ab? Ich habe vor die per email zu schicken. Doch lege ich das anschreiben wie bei einer normalen Bewerbung im Anhang zu, oder kann ich ganz normal im Textfeld der Mail die Bewerbung schreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Bruno

...zur Frage

Ich bräuchte dringend Hilfe zu einer Bewerbungsstelle mit einer Bewerbung, ich weiß nicht mehr weiter.?

Ich wollte mich dort gerne Bewerben, einen Lebenslauf habe ich schon gemacht. Aber ich weiß nicht, wie ich in der Email anfangen soll. Und zwar wollte ich schreiben, dass ich meinen Lebenslauf bei"gelegt" habe, weiter weiß ich nicht. Wie soll so eine Bewerbung aussehen? Was sollte ich wirklich noch hinschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?