Wo soll ich mein Schülerpraktikum machen?X?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bedeutet Daimler für dich, dass du dich für Autos interessierst, dann wäre eine Autowerkstatt möglich. Aber gerade eine Firma wie Daimler sollte auch Praktikas in anderen Bereichen anbieten. Reisebüro kann schon langweiliger sein, denn man kann halt nicht viel machen dort als zuhören. 

Wenn dich Forschung interessiert, kommt drauf an, in welchem Bereich. Medizin, dann bei einem Arzt z.B. Chemie, dann in einem Labor oder einer Firma mit Labor (Kläranlage z.B.), Biologie beim Forster z.B.  oder Technik, dann in irgendeinem technischen Betrieb. 

Da musst du uns schon mit aussagekräftigeren Infos füttern. Wir wissen nicht, wo du wohnst, was es da für Möglichkeiten gibt, welche Richtungen du dir für deine berufliche Zukunft vorstellen könntest, auf welche Schulform du gehst...

Zu meiner Zeit mussten wir noch kein Praktikum machen. Mich hätte das auch nie interessiert, weil ich eh eine Studienorientierung hatte.

Daher hätte ich mich als Küchenhilfe in einem Sternerestaurant beworben...:-)

Schreibe dir doch einfach mal eine liste welche Berufe du dir so vorstellen könntest und wo. Dann streiche die weg die dir weniger zusagen. Ich denke Reisebüro wird bestimmt nicht langweilig sonst vllt Kindergarten?

Was möchtest Du wissen?