Wo soll ich mein Praktikum machen, wenn ich mal Medizin studieren möchte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey ich möchte auch Medizin studieren.... ich habe schon zwei Praktiken hinter mir... beim ersten mal habe ich beim Humanmediziner gemacht ich hatte die Erfahrung,dass ich viiiieeeles vom Beruf als Medizinischefachangestellte ,statt vom Arzt gelernt habe.... Im Krankenhaus habe ich auf einer Lungenstation mein Praktikum absolviert und ich muss schon sagen, im KH habe ich viel neues entdeckt ich war sogar bei Bronchoskopien und viel anderem dabei es hat echt Spaß gemacht und die Ärzte waren alle feundlich! Ich empfehle dir also ins KH zu gehen die nehmen immer Praktikanten

Hallo! Den besten Einblick, ob die Arbeit als Arzt was für Dich ist, bekommst Du meiner Meinung nach beim Allgemeinmediziner, also beim Hausarzt. Der obige Antworter meint wohl das Pflegepraktikum für die Uni. Wir brauchten damals 9 Wochen, mittlerweile sind es wohl 3 Monate, die man vor dem Studium in der Pflege machen muss. Aber Du meinst wohl eher so eine Art Schüler- oder Ferienpraktikum. Ich habe früher beim Zahn- und beim Tierarzt Praktikum gemacht als ich noch zur Schule ging. Im Krankenhaus könnte es Dir passieren, dass Du hauptsächlich mit dem Pflegepersonal mitgehst, da bekommst Du nicht viel vom Arzt-sein mit (auch wenn das Pflegepersonal das natürlich anders sieht). Ein Jugendlicher, den ich kenne, hat vor kurzem in unserer Chirurgie völlig unkompliziert ein Praktikum gemacht, der durfte sogar mit in die OPs. Da war der in der 12. Ist also auch möglich. Viel Spaß jedenfalls, ist ein toller Beruf :-))

Ja genau ich mein ein Schülerpraktikum :) Arbeiten Sie in der Chirugie?

0

beim kinderazt villeicht oder apotheke da kannst du viel über medizin lernen bestimmt oder krankenhaus

Das gleiche Problem plagt mich auch.In den Ferien werde ich ein Praktikum in einem Krankenhaus machen,mal sehen,wie es wird. Wo ich mein Schulpraktikum machen kann ,weiß ich auch nicht so genau,sollte halt was Medizinisches sein.

Dir viel Spaß beim Praktikum ;)

Wie alt bist du? Funktioniert das schon in meinerm Alter (15)?

0
@Praline95

ich bin 15,aber nicht alle Krankenhäuser nehmen 15-jährige;) versuch dein Glück;)

0

Das ist den Unis wurscht, wo du Praktikum machst... Mach doch irgendwas. Eine Woche... da lernt man eh nichts. Ist doch völlig wurscht.

Wie wäre es mit einer Hauskrankenpflege? Oder einem Pflegeheim?

Was möchtest Du wissen?