Wo soll ich mein Praktikum machen? Hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Praktika sind keine Beschäftigungstherapie - sie sollen Euch einen Einblick in das Berufsleben gewähren. Somit sollte die Wahl auf einen Bereich fallen, den Du Dir als Dein eigenes berufliches Umfeld vorstellen kannst.

Solltest Du diesbezügl.noch gar keine Idee haben, wäre eine Berufsberatung der nächste wichtige Schritt und erst dann die Entscheidung für eine Praktikumsstelle.

Was für Unternehmen gibt es in deiner Nähe? Aber ich kann dir ja ein paar Vorschläge machen, wo ich z.B. schon gemacht habe. Also in der 9. Klasse habe ih mein Praktikum in einem Autohaus gemacht, war ganz nett, aber auch nicht so toll. Und in der 10. Klasse habe ich bei NKS in der Elektronikabteilung gearbeitet. Das war echt gut. Und man macht viele verschiedene Dinge. Auf der einen Seite viele handwerkliche Dinge auf der anderen auch Sachen wie z.B. SPS Programme schreiben (also am PC arbeiten) Was sind denn so deine Interessen?

lol...

Ihr müsst ein 2 wöchiges Praktikum machen aber nur 1 Woche ist Pflicht ?!

Such dir doch irgendwo eins im geschäft oder sonst was du mal werden willst, es gibt so viele möglichkeiten wenn man mal rumfragt in den geschäften oder sonst wo.. ! Oder willst du das wir jetzt für dich eine Praktikumsstelle raus suchen ;-D ?!

Informier Dich im Internet oder in der Zeitung darüber.

Was macht dir denn Spaß? Was machst du gerne in der Freizeit? Versuche damit etwas zu verbinden!

Nein, weil wir Dich und deine Interessen nicht kennen, sorry!

Was möchtest Du wissen?