Wo soll ich mein Helix Piercing stechen lassen :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Piercer ist in dem Fall der Fachmann, und Ärzten in jedem Fall vorzuziehen. Ein Piercer weiß über die geeigneten Materiealien, den Schmuck, die Pflege und Abheilung, die richtige Platzierung und die richtigen Werkzeuge bescheid außerdem hat er die Routine, ein Arzt nicht. Ein guter Piercer pierct allerdings auch erst ab 14.

Ein Helix Piercing braucht ca. 3-6 Monate zum Heilen, in den ersten Monstrn sollte man Chlor- und Meerwasser meiden, deshalb ist es nicht so zu empfehlen es im Sommer stechen zu lassen. In der Gegend kenne ich mich nicht aus, ich kann dir leider keinen Piercer empfehlen.

Hallo Blacky1995 :)

Vielen Dank für deine tolle Antwort (:

ich würde auch den Piercer vorziehen :D mal sehen was meine Eltern sagen

ich würde es mir gerne in diesem Monat oder im Februar stechen lassen

viele liebe Grüße

isix3beatsx3

0

ja ich weiß aber es stechen auch viele unter 14 mit Einverständnis der Eltern

0

ich habe leider nicht so gute erfahrungen mit dem helix-piercing gemacht. es hat sich trotz guter pflege ständig entzündet, sodass ich es mir nach einem jahr schweren herzens wieder rausgemacht habe..

Hay VickyPollard5 Vielen Dank für deine Antwort :)

okey...das ist blöd das du es rausnehmen musstest :C

Hast du es dir schießen oder stechen lassen?

liebe Grüße

isix3beatsx3

1

Das heilen dauert mehrere Monate. Der Grund den Piercung bei einem HNO-Arzt zu stechen ist begründet. In Deutschland darf jeder ein Piercing-Geschäft eröffnen. Darunter gibt es natürlich auch welche die keine Erfahrung haben.

  1. Wenn sich dein Ohr bei unsachgemäßer Pflege entzündet muss der Knorpel im Notfall in einer aufwendigen OP wiederhergestellt werden.
  2. Wenn du den Piercing nicht mehr haben willst bleiben unschöne Narben zurück.
  3. Findest du 13 Jahre für Poiercings nicht ein bisschen zu früh?

Hallo Floh0826 Danke für deine Antwort :)

ich finde das Piercing sehr schön und ich glaube nicht das ich das so schnell wieder her geben würde :)

Naja manche lassen sich das Piercing auch schon mit 12 stechen und ein Helix Piercing haben viele Jugendliche

Viele Grüße

isix3beatsx3