Wo soll ich mein Hamster rein machen während ich das sauber mache?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst ihn ein einen offenen Behälter setzen. Beim Karton wird er anfangen zu nagen und glaub mir, da sind die schnell durch.
Ich hatte selber schon viele Hamster. 
Am besten setzt Du ihn einen größeren Eimer o.ä. Da tust Du etwas Streu rein, damit er halt hat. Das sauber machen dauert ja nicht lange.

Hier findest Du auch noch nützliche Tipps: http://www.diebrain.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

Hanfstreu würde ich nicht nehmen. Das eignet sich zum Tunnelbau sehr schlecht und das Meerschweinchen einer Bekannten stecke mal ein Stück in der Pfote. Was letztendlich zur Ballenentzündung und Abzess führte. 

Holzspan ist da schon besser. Vielleicht war es einfach zu staubig, wenn das Streu eng verpackt ist dann ist das normal. Am besten du schüttest die ganze Packung in eine Tonne, zerfeinerst die Klumpen, schüttelst es auf und lässt es etwas stehen. 

Probier´s mal. Wenn dein Hamster immer noch allergische Reaktionen zeigen sollte, dann besorge die Allergikerstreu für Pferde aus einem Online Shop. 

Wenn du das Gehege komplett reinigen musst, dann setze ihn solange in eine Transportbox. Biete ihm da einen kleinen Unterschlupf an. Im Karton nagt der sich in 0,nix durch. 

Lass auch abklären, ob es wirklich eine allergische Reaktion ist oder ob dein Hamster evtl Schnupfen hat (also zum Tierarzt gehen). 

Ich hoffe für dich und deinem kleinen Hamster, dass sich das wieder legt. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in ein einen großen Karton setzen, oder kurz in eine kleine Box.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ähm.... man besitz normalerweise eine transportbox. oder womit wurde der hamster bei der anschaffung transportiert? da braucht man immerhin auch schon eine

wie schon erwähnt, sollte wirklich erstmal geklärt werden, ob es sicher eine allergie ist oder vll doch ein infekt.

hanfeinstreu eignet sich alleine leider echt nicht zum tunnelbuddeln. ich habe damals für eine rennmaus mit stauballergie abgefangen das german horse span zu nutzen. das staubt auch sehr wenig (erst nach einigen monaten und reichlich pappe drin, die in der zeit geschreddert wurde). da aber dann das grobe. darin halten auch gänge super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du tun solange der Karton hoch genug ist...kannst ihn auch einfach irgendwem in die Hand drücken und sagen er soll mal auf ihn aufpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ist das Aquarium ausreichend belüftet ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melissa121212
08.03.2016, 17:15

Ja es ist ein nagarium und extra für Nager geeignet da es unten Luftschlitze hat

0

Vieleicht hast du eine Tranzportbox oder sonst kanst du ihn in denn auslauf tun

LG

PS:wenn du ihn in den auslauf tust muss jemand schauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chipsi Super ist echt staubig.

Würd stattdessen Allspan oder Plospan nehmen. Da ist echt kaum bis kein Staub, sodass sogar ich das mit meienr unveträglichkeit problemlos vertrage :)

Hanfstreu alleine hält nicht beim Buddeln, nur als Hinweis damit du nicht noch einmal alles eu machen musst :)

Du kannst den Hamster in eine plastikbox mit einem versteck und klopapier setzen. Hatte ein Jahr lang eine Samla von Ikea bis ich letztens für 5 euro einen duna fun bekommen habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du für ausreichend Luftzufuhr sorgst: Warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?