Wo soll ich leben und soll ich in Deutschland bleiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du machst also gerade dein Fachabitur? An deiner Stelle würde ich es erstmal beenden bevor du irgendwohin ziehst.
Sobald du damit fertig kommt die Frage ,Italien oder USA?
Es kommt nicht auf Land an ,sondern auf die Menschen mit denen du dort bist.
Du musst selbst wissen ob dein Verhältnis zu deinen Großeltern oder zu deinem Vater ist. Dies ist der wichtigste Punkt in deiner Entscheidung. Als nächster kommt die Sprache. Kannst du denn italienisch? bzw. englisch? Natürlich kann man Sprachen lernen ,jedoch ist es immer leichter in einem Land zu wohnen ,indem du die Sprache schon beherscht. Du bist dann irgendwann sicher auf der Suche nach einem Job und da sind solche Dinge wie zb. Sprache können , wichtig. Setz dich nicjt unter Druck und denke in Ruhe darüber nach. Wir können nicht für dich entscheiden , du musst das selbst für dich entscheiden :) Wünsche dir viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dein Abitur gemacht hast, kann ich dir eine Adresse in Italien vermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?