Wo soll ich hin, gibt es Möglichkeiten ohne Eltern zu wohnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst müsste man mal wissen, wie alt Du bist. Wem gehört das Haus? Dem Vater, der Freundin oder Beiden? Solltest Du noch nicht volljährig sein, müsstest Du eigentlich mit zum Vater oder Du bleibst - ihr Einverständnis vorausgesetzt - bei der Freundin wohnen. Alternativ könntest Du vielleicht noch im Verwandtenkreis unternkommen Oma, Opa oder Geschwister, wenn vorhanden. Solltest Du alt genug sein, könntest Du Dir natürlich eine eigene kleine Wohnung nehmen, Gesetz den Fall, Dein Vater würde sie bezahlen oder Du informierst Dich beim Jugendamt hinsichtlich einer Wohngruppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jassi12342811
31.05.2016, 08:53

Ich bin 15 werde dieses jahr 16.

Das Haus gehört beiden, sonst wäre er ja schon längst ausgezogen.

Bei ihr kann ich schlecht bleiben weil ich mit ihr auch nicht wirklich guten Kontakt hat und wenn mein Vater es mit mir gerade nicht schafft kann ich ja schlecht mit zu ihm. Alle meine verwandten wohnen viel zu weit weg.

0

Bist du 10 Jahre alt? 16? Schon erwachsen?

Das müsste man schon wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jassi12342811
31.05.2016, 08:54

Noch bin ich 15

0

wie alt bist du denn überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jassi12342811
31.05.2016, 08:00

15.. Werde dieses jahr noch 16

0

Was möchtest Du wissen?