Wo soll ich euro in dollar am besten wechseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bargeld zu wechseln ist meist ein schlechtes Geschäft.

Ich würde maximal 100 Dollar für den ersten Bedarf umtauschen, sonst soweit möglich Kreditkarten benutzen, und bei Bedarf Bargeld am Automaten holen.

Dabei ist es natürlich sinnvoll, sich eine Kreditkarte mit niedrigem Fremdwährungsaufschlag und der Möglichkeit zu kostenlosen Bargeldauszahlungen zu besorgen.


Bestell die Dollar am besten bei Deiner Hausbank, das ist am günstigsten.

 

Eine Frage: wie lange bleibst Du, dass Du 7000 EUR (!) tauschen willst?! Hotels bezahlt man besser mit Kreditkarte. Ich war im Frühjahr 5 Wochen in den USA und habe weniger als 4000 Dollar verbraucht, für 2 Erwachsene und ein Baby.

Millescio 29.06.2017, 09:50

Zu Deinen Kommentaren von eben, die gelöscht wurden: Nicht alle Kreditkarten nehmen Gebühren für den Auslandseinsatz. Da sollte man sich vor der Reise genau erkundigen. Es gibt da große Unterschiede. Anscheinend hast Du Dich da schlecht informiert, wenn Du für jede Zahlung in USA Gebühren belastet bekommen hast.

https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/kreditkarte-ohne-auslandseinsatzgebuehr/

1
Sternenfleit 29.06.2017, 09:53
@Millescio

Hi, ich habe mich nicht schlecht informiert. Ich habe lediglich gesagt, dass es bei mir so war. Ganz einfach.

 

Gut informieren sollte sich aber der TE.

0
Millescio 29.06.2017, 09:58
@Sternenfleit

Du hattest Dich gut informiert und dann die Kreditkarte genommen, wo Du bei jedem Einsatz in  USA $ 3,50 Gebühr bezahlen mußtest?

Du bist eine guter Mensch und willst die Banken unterstützen?

1
Sternenfleit 29.06.2017, 10:00
@Millescio

Das ist die Kreditkarte meiner Hausbank, bei der eine Reiserücktrittversicherung, Krankenversicherung etc. alles dabei ist. Bist Du auch über solche Vorteile informiert?

0
Millescio 29.06.2017, 10:09
@Sternenfleit

Ja. Und auch bin ich über die Relativitätstheorie gut informiert. Du auch?

0
Trenger 30.06.2017, 14:34
@Sternenfleit

Nein - keine Lust auf so eine nutzlose  Diskussion mit Minderjährigen. Und mit Beleidigungen.

0

Was willst du denn mit soviel Cash in den USA?

Ich würde auch bei deiner Hausbank wechseln

Was möchtest Du wissen?