Wo soll ich einen selbst erstellten Fotokalender ausdrucken und binden lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Saal Digital (http://www.saal-digital.de/fotokalender/) - ist ein nettes Familien-Unternehmen mit gutem Telefon- bzw. Chat-Support. Die haben ähnliche Preise wie die deutschen Drogeriemarkt-Ketten, aber in der Qualität liegen da die Welten dazwischen. Machen aber auch reinen Fotodruck (kein Offsetdruck), also nehmen Dateien ausschließlich mit RGB-Profilen an. Profile für ihre unterschiedlichen Papiersorten bieten die zum Download an, die darf man aber nur für den Softproof verwenden und nicht in die Dateien einbinden. Haben auch genaue Vorgaben für die Abmessungen in Pixel und Tipps für Lightroom, Photoshop und Indesign - das und Profile findest du, wenn du auf "Profibereich" klickst. 

Sie liefern auch in die Schweiz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barris
18.10.2016, 17:28

Ach ja, jetzt fällt mir auf - Word... Da kann natürlich von guter Bildqualität keine Rede sein. Wenn,  dann müsstest du deine Bilder nehmen und das Ganze mit der Software von Saal gestalten. 

0

Fotokalender für die Schweiz kannst du zum Beispiel bei http://fotoinsight.ch/ drucken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohnst du zufällig nahe deutscher Grenze oder hast eine deutsche Lieferadresse? 

dann kann ich dir die Produkte von ROSSMANN empfehlen - müsstest du dann allerdings bei Rossmann in D/Küssaberg abholen. Schau:

http://www.rossmann-fotowelt.de/fotokalender-uebersicht/

falls nicht, bleibt wohl nur MIGROS http://photoservice.migros.ch/de/fotokalender.html

oder ifolor  https://www.ifolor.ch/fotokalender

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in einem guten Copyshop, oder in einer kleinen Druckerei die auch  Kleinauflagen herstellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dominecraft
17.10.2016, 18:04

Naja, in meiner Gegend suchte ich bisher leider vergeblich danach. Die Preise waren einfach zu hoch.

0

Was möchtest Du wissen?