wo soll ich ein girokonto eröffnen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi! Ich bin erst letzten Monat zur DKB gewechselt. Das Konto ist völlig kostenlos und bietet dazu auch eine kostenlose Kreditkarte an, bei der du überall auf der Welt Geld abheben kannst. Ist halt ein online Konto, aber ich finds sehr praktisch. Wenn du unschlüssig bist wo du ein Konto eröffnen sollst, würd ich dir empfehlen dass du mal einen Girokonten-Vergleich machst. Auf 321finanzcheck.de findest du zB ne ganz gute Übersicht. glg Kelly.

Hallo Puppi77, das hängt komplett von Deinem Finanzstatus und Deinen Wünschen ab. Grundsätzlich solltest Du überall dort kostenlos Geld abheben können, wo Du Dich aufhälst. Auch ist wichtig, ob Du regelmäßig einen Gehaltseingang auf dem Konto hast, da es dann besonders gute Konditionen gibt. Mache am Besten einfach einen Girokontovergleich unter http://www.tagesgeldkonto24.info/girokonto-vergleich/

ich würde immer bei der Bank/Kasse ein Girokonto eröffnen, die in schneller Reichweite meines Wohnortes ist. (Geldautomat, wenn kein online-banking: Überweisungen etc.) Habe keine Lust, erst 10 km bis zum nächsten Automaten zu fahren oder am nächstgelegenden Automaten hohe Gebühren fürs Abheben von Fremdbank zu zahlen...

Brauchtst Du Bequemlichkeit und einen Ansprechpartner und sind Dir die Kosten egal: Dann bei der Bank in Deiner Nähe. Willst Du keine Gebühren bezahlen, dann musst Du Dir eine Bank suchen, die keine Kontoführungsgebühren verlangt, wie z.B. die Spardabank oder im Online Banking die ING-Diba. Du solltest Dir erst einmal klar werden, welcher Service Du haben möchtest. Eine Online Bank hat in der Regel keinen Ansprechpartner.

also ist es eig egal wo man sein konto eröffnet ...giewbt eh keine unterschiede?

Es gibt viele Unterschiede. Bei einigen Banken bekommst Du zum Beispiel auch noch Zinsen für Guthaben auf dem Girokonto. Dann ist die Frage der Erreichbarkeit für Dich - manchmal muss man ja doch etwas direkt klären und kann es nicht online machen...

Beispiel hab ich gerade gesucht: PSD-Bank. Da kannst Du bei allen Volks- und Raiffeisenbanken an den Automaten deutschlandweit Geld abheben und das Konto ist kostenlos.

0

Auf jeden Fall eine Bank suchen, die kostenfrei das Girokonto führt. Das gibt es und alles andere ist Geldverschwendung.

Ein kostenfreier Geldautomat in der Nähe wäre auch gut.

0

kostenlose kontoführung viele nutzbare geldautomaten usw

Ich bin bei der Postbank, die ist ganz gut.

Was möchtest Du wissen?