Wo soll ich den Repeater einstecken?

Mein Haus von der Seite... - (PC, Internet, WLAN)

5 Antworten

Ich würde den Router in dem großen Zimmer installieren, gegenüber der Steckdosen 3 oder 4. Müßtest nur ein kleines Loch durch die Wand bohren (iassen), so groß, wie der Klinkenstecker des Ruoters.

Ich würde zu 1 tendieren. Der Repeater benötigt optimalen Empfang vom Router, das ist bei 1 gegeben. Bei 3 hast Du bereits einen deutlichen Verlust. Selbst wenn der PC den Repeater optimal empfängt, hilft das nicht. Abgesehen davon muss das Signal durch zwei Wände, was die Sache nicht besser macht. 4 steht nicht zur Diskussion, weil der Repeater schon kaum noch was vom Router empfängt. 2 unterscheidet sich nicht so sehr von 1, bei 2 ist der Empfang aber schon schlechter und der Repeater wäre nicht wesentlich näher am PC.

In jede Steckdose stecken und gucken wo der Empfang für dich am besten ist (und die Geschwindigkeit)...

Frage zu W-lan, Repeater. Geschwindigkeit ist sehr schlecht.

Hallo, Ich hab ein Problem: Hab einen iPod touch und nutze w- LAN. Dieses W- LAN Kästchen befindet sich so ziemlich genau auf der anderen Seite unseres Hauses, so dass ich meistens max. 2 Balken WLAN Empfang hab. Also ham wir versucht einen Repeater zu installieren, der sich näher an meinem Zimmer befindet. Hat soweit auch geklappt ( hab vollen Empfang), ABER obwohl ich vollen Empfang statt 2 Balken hab, werden zum Beispiel Youtube- Videos gar nicht oder nur sehr sehr langsam geladen. Wir ham auch schon versucht den Abstand von der Basis zum Repeater zu verkürzen, ohne Erfolg. Hat jmd ne Idee und kennt sich damit aus?? Würd mich freuen :).

...zur Frage

Bei Wlan Repeater automatisch volles Netz?

Wenn man ein Wlan Repeater hat muss man dann automatisch alle 4 Balken voll haben ? Weil bei mir ist es nicht so, also nur 3 Balken, stimmt jetzt irgendwas mit dem Repeater nicht ? Habe übrigens den Avm Frtiz Repeater 450e

...zur Frage

YouTube Videos laden nicht trotz ausgezeichnetem Empfang

Hallo :-) Ich habe seitdem ich umgezogen bin einen sehr schlechten WLAN Empfang. Mein PC ist im ersten Stock unseres Hauses und unten ist der Router Ich habe mir einen WLAN Repeater von Fritz! gekauft und jetzt ist der Empfang sehr gut. Aber Youtube Videos laden leider immer noch nur in 144p oder gar nicht. In der alten Wohnung konnte ich die Videos immer auf 720p gucken und wenn ich unten bin, in der Nähe des Routers, dann kann ich die Videos auch in 720p sehen. Was kann ich denn da machen? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Erneuerung von Steckdosen Mieter- oder Vermietersache?

Guten Tag, Wer muss sich um die Erneuerung von Steckdosen kümmern?

Zu den Fakten Ich: Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, aber noch nicht wohnhaft. Vertragsart: Die Wohnungsverwaltung hat für mich einen Nachtrag eines bestehenden Mietvertrages (von 1993) angefertigt. Anliegen: Kabel in der Wand und veraltete Steckdosen.

Erläuterung: Ich habe die Wohnung von Bekannten übernommen. Das Mehrfamilienhaus (aus den Sechzigern) wurde modernisiert (neue Fenster, Wärmedämmung) und direkt über meiner Wohnung wurde aufgestockt. Dadurch gab es einige Arbeiten in meiner Wohnung. Die Wasseranschlüsse etc, für die neue Wohnung über mir, wurden durch meine Wohnung gezogen. Dadurch sind unschöne Stellen entstanden. Nun gut, es muss halt renoviert werden. Die Tapete haben wir schon runtergerissen. Zum Vorschein kamen einige Kabel in der Wand, vermutlich für Lampen? Was mir aber am meisten Sorge bereitet, sind die wackeligen Steckdosen. Ich habe etwas Respekt vor Strom und fasse ungern selber rein. Muss ich auf meine Kosten einen Elektriker beauftragen um die Steckdosen zu erneuern und auf den aktuellen Sicherheitsstandart zu bringen oder ist es Aufgabe des Vermieters?

Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

PC übergeht Repeater und verbindet sich direkt mit dem Router?

In der Netzwerkliste wird das Wlan mit vollem Empfang angezeigt, also über den Repeater. Sobald ich mich dann aber verbinde, habe ich nur noch einen Balken, bin somit direkt mit dem Router verbunden. Das mich der Repeater nicht in das Netzwerk lässt kann man eigentlich ausschließen, da ich bereits alles entsperrt habe. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Wer zahlt Umzugskartons bei Blitzschlag? Hausrat?

Wir hatten letzte Woche einen Blitzschlag ins Dach unseres Hauses. Die Decke unseres Wohnzimmers + Esszimmer ist dabei teilweise eingestürzt und sämtliche Steckdosen aus der Wand geflogen. Nun müssen wir das Wohnzimmer wegen Renovierung räumen und es muss alles in Kartons verpackt werden. Kann ich die Kartons bei der Hausratversicherung angeben? Oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?