Wo soll ich das Wort Drogerie hinzufügen: Mathematik,Gewürze,Früchte,Getränk,Stoffe bitte von den oben genannten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es zu Gewürze packen.

Keine Ahnung, ob das Wort Drogerie und Droge denselben Ursprung haben, aber das Wort Droge hat verschiedene Bedeutungen. Pharmazeuten verwenden es für 

durch Trocknung haltbar und verwertbar gemachte heilkräftige Pflanzen (Drogenpflanze, Heilpflanze) bzw. Pflanzenteile und wurde zum Synonym für Spezerei, Gewürz, Apothekerware und anderes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Droge_%28Pharmazie%29#Begriffsabgrenzung_und_Etymologie

Auch haben Drogerien in früheren Zeiten Heilmittel verkauft, manche Gewürze gelten ja auch als Heilmittel.
de.wikipedia.org/wiki/Drogerie#Geschichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nirgends. Keines der Worte ergibt in Verbindung mit dem Wort Drogerie einen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruehrstab
30.11.2015, 12:45

Ich würde ja "Stoffe" durchgehen lassen ... :)

0

Passt eigentlich zu keinem davon wirklich... am ehesten zu "Stoffe" würde ich sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewürze u.o. "Stoffe", was auch immer damit gemeint sein soll, passt noch am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähh? bitte Stoffe? hinzufügen von oben? Ja Himmel, was willst du denn von uns??

Klare Anfgrage, klare Antwort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?