Wo soll ich das Konto eröffnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei den Anforderungen ist das Online-Banking ja nicht wirklich von großer Bedeutung.

Viel schwieriger dürfte es auch sein, eine Bank zu finden, sie solche Konten überhäuft anbietet und wo ihr nicht gleich im gewerblichen (teureren) Bereich landet.

Wäre es denn eine Alternative eine normales Girokonto mit einem der Mitbewohner und Vollmachten für den Rest zu eröffnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pruiser
03.07.2016, 12:21

So ist es auch vorgesehen. Ich "verwalte" das ganze nur. Der Rest braucht nicht zwangsweise Zugriff.

0

Wenn es kein Gemeinschaftskonto sein muss, würde ich mir die Angebote der Direktbanken wie z.B.  ansehen:

• Comdirekt
  • DAB
  • IngDiBa
  • usw.

Würde ich nicht machen, gibt auf Dauer nur Probleme. Jeder Mitbewohner sollte seinen Anteil getrennt überweisen.

Kommentar von tazweta
03.07.2016, 17:12

Das machen Hausverwaltungen und Vermieter nicht alle mit. 

Entweder setzt sich einer den Hut auf oder es gibt ein Gemeinschaftskonto. 

0

Wir arbeiten mit vielen Geldinstituten und finden die VR-Gruppe mit Lesegerät und Karte oder die HypoVereinsbank mit deren eFIN allerbest.

Mache besser ein Konto auf der Bank deines Vertrauens, da hast du auch einen Ansprechpartner, wenn mal was schiefgeht. Bei einer Onlinebank würde ich solche Beträge nicht einzahlen. Mein Rat.

Kommentar von grubenschmalz
03.07.2016, 07:51

Bei einer Direktbank hat man auch einen Ansprechpartner, ob über Telefon oder in Angesicht ist doch völlig egal.

Und bei Mieten geht es um Kleckerbeträge, was denkst du denn, was die Direktbank damit macht? Abhauen?
Eine der größten deutschen Banken ist eine Direktbank, die Ing-Diba.

1

Ich wuerde Number26 vorschlagen. 

So lange ihr nicht mit Bargeld hantieren wollt. Und die App ist wirklich sehr einfach gestaltet. 

Kommentar von grubenschmalz
03.07.2016, 07:50

Number26 unterstützt keine Gemeinschaftskonten.

0

Was möchtest Du wissen?