Wo soll ich auf Lehramt studieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kannst du auf den Webseiten der einzelnen Hochschulen erfahren. Wenn du studieren möchtest, solltest du in der Lage sein, aus den Informationen "schlau zu werden", herauszufinden, was das mit der Zulassungsbegrenzung auf sich hat und "im Voraus" richtig zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fitgirly 10.01.2016, 13:13

Klingt ja schon fast als wolltest du mir sagen ich sei zu dumm zum studieren....

Naja zumindest kann ich mit Begriffen wie Kernfach nichts anfangen ich kann mir nur darunter vorstellen das ich mir eines dieser "Kernfächer" aussuchen muss und nur dazu ein nebenfach wählen kann aber dann sind mir viele bekannte kombinationen garn nicht möglich also muss was anderes gemeint sein. Und auch Abkürzungen wie LP sagt mir nichts. Und welchen Abschluss bzw welche Abschlussnote benötigt wird für den studiengang wird einfach mal gar nicht angegeben.

0
Kristall08 10.01.2016, 15:47
@Fitgirly

"Und welchen Abschluss bzw welche Abschlussnote benötigt wird für den studiengang wird einfach mal gar nicht angegeben."


Wozu auch? Das ist relativ einfach. Der Abschluss, den du brauchst, ist immer das Allgemeine Abitur. Und die Note, die die Zulassungsbeschränkung markiert, ändert sich jedes Semester und ergibt sich erst NACH dem Vergabeverfahren. Vorher kann man da nichts angeben.

Und, da muss ich Bertha recht geben, wer andere unterrichten möchte, sollte wenigstens selber in der Lage sein, vernünftiges und richtiges Deutsch zu schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?