Wo soll ich am besten ein Schulpraktikum absolvieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst: Du wirst das nicht lesen wollen, aber es ist so.
Du bist viel zu spät. Wenn du wirklich zu einer interessanten, grossen Firma willst, hättest du früher sein müssen. Ich war bei IBM, habe 1 1/2 Jahre vorher angefragt, und das war schon knapp. Zu einer grossen, bekannten Firma wirst du nicht mehr kommen.
Soweit das ungemütliche.
ABER, du musst duch in deiner Umgebung mal schlau machen! Da gibt es oft hochinteressante 20-Mann-Unternehmen, auch viele kleine Webdesigner oder Computerspezialisten. Mit Psychologie wirst du kaum was bekommen, wenn du doch da wärst dürftest du die Kaffeemaschine sauber machen, Patienten zur Behandlung holen, etc. Hat eine Bekannte gemacht, war nix, von der eigentlichen Psychologie kriegst du nix mit. Also halte dich an die kleinen Computerunternehmen, einfach mal anrufen oder ne Bewerbung schicken :) Dürft ich fragen, was für nen Schnitt du hast,

Kommentar von Marcel7799
08.10.2016, 11:15

bin zwar auf dem Gymnasium, hatte aber leider letztes Jahr einen sehr schlechten Schnitt 

0
Kommentar von nm187
08.10.2016, 14:27

Normalerweise musst du dich nur mit dem letzten Zeugnis, dass du bekommen hast, bewerben. Ich geh mal davon aus, dass du jetzt in der 10 bist. Also müsstest du dich mit dem Abschlusszzeugnis der 9 bewerben. Ist meistens so, ich musste mich mit meinen letzten 3 Zeugnissen bewerben, aber das war ja auch kein kleines Unternehmen. Ist meinstens auch nicht soo wichtig, die nehmen dich ja, um dir den Beruf zu zeigen, also in kleinere solltest du locker reinkommen :) Viel Glück!

0

Was möchtest Du wissen?