Wo soll ich am besten ein Gaming PC kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm nen 7700k 10% mehr leistung, 20€ mehr. Boards kosten entzwichen fast das gleiche.

Bau das ding selbst zusammen, du weißt ja schon alles - brauchst nurnoch ein Netzteil - Preis reicht locker für 1300€.

War auch der Meinung, aber ich möchte ein PC haben der Windows 7 unterstützt und ich habe in anderen Internetseiten gelesen das Kabylake 7700k kein Win7 sondern nur Win 10 unterstützen soll ;-( daher möchte ich bei Skylake bleiben. Aber trotzdem vielen Dank !! 

0
@jak2003

Zum einen ist das nur ne offiziele Sache kaby lake läuft tatsächlich unter win7. Wie auch immer - wenn du zocken möchtest kommst du an DirectX12 nicht vorbei - damit auch nicht an Windows 10.

0

Du solltest lieber auf Windows 10 umsteigen da Windows 7 kein DirectX 12.0 und aufwärts unterstützt

1
@MekkiMeki

Das weiss ich, aber ich muss eines sagen ich möchte bei Win7 bleiben, da ich sowohl neue aber acuh gerne Ältere PC Spiele von XP spielen möchte. Und soweit ich wei? unterstützt Win10 keine XP spiele mehr ;-(

0
@jak2003

Also ich persönlich habe weniger probleme unter win10 alte spiele zum laufen zubekommen als unter win7. wenn dir das hilft.

0
@Eromzak

Hmmmm. Was für Spiele spielst du denn ?? Und was sind denn die restlichen Komponemten deines PC

0
@jak2003

Hab aber noch eine andere Frage an dich 

Ich möchte mir dabei noch ein 4K Monitor kaufen. Wie viel Zoll sollte der 4K Monitor mind. sein den ich holen soll und welche Marke am besten. ??

0
@jak2003

Meine Spielliste umfasst etwas über 380 steam spiele 80 auf gog und noch nen haufen altest zeuch auf cd - daher frag einfach wenn dich was interessiert.

4k monitor kannst dudir sparren, ich habe ne GTX1080 und auch die schafft nicht alles auf 4k - bis 4k dauerhaft in allen spielen ohne probleme läuft dauerts noch 2-3 generationen - vorallem mit den nicht high-end-karten.

Würde dir viel eher nen 120/144hz monitor mit 1440(WQHD) und evtl sogar ips panel ans herz legen - viel auswahl an marken haste da aber nicht. Wenn du umbedingt 4k haben willst, die üblichen verdächtigen. Bei nem meter abstand zum bildschirm ist 27zoll absolut ausreichen und bei deutlich größeren screens verlierst du leichter den überblick - vorallem wenn man multiplayerspiele spielt. Ich persönlich würde aber kleiner als 27zoll auch nichtmehr kaufen, gibt einige die auf 24zoll schwören, ist kein alzugroßer unterschied. 32zoll ist auch ganz nett - da kommts wirklich drauf an was dir besser gefällt. Ich würde andersrum aber sagen, wenn du für 1080p monitor gehst, oder irgendjemand, nicht mehr als 27zoll.

0
@Eromzak

Wie jetzt ?? Jetzt bin ich überrascht, das du ausgerechnet zu der GTX 1080 sagst die schafft nicht alles auf 4K. Ich bin davon ausgegangen das grad die 1070 u 1080 einwandfrei alles auf 4K funktionieren. Ich hatte mir vor Spiele wie Fifa 17, F1 2016, GTA V zu holen...die sollen es doch locker mit einer 1070 auf 4K schaffen.

Übrigens hab ich ein FHD Monitor von LG mit 22 Zoll u 60Hz.

Was bedeutet eigent. die Abkürzung WQHD ?

Soll die Auflösung von WQHD denn viel besser sein als das von Full HD ?

Wie viel Zoll soll ich dann  am besten holen ?

Die Reichweite zwischen mir und dem Monitor beträgt ca. 90cm

0
@jak2003

Alles was unter 60fps droppt ist in meiner Welt nicht annährend flüssig und läuft dann auch nicht auf 4k - gibt viele Spiele die natürlich easy mit der 1080 auf dem niveau laufen - einige aber auch nicht.

Was deine SPiele angeht, Fifa, kein Problem, F1 2016 kein Problem, GTAV in 4k mit 1070 vermutlich nicht mit allem auf ultra. Das läuft größtenteils auf 60fps dann und wenns richtig abgeht gehts auchmal auf 30-40 runter - das ist mir persönlich nicht flüssig genug.

WQHD bedeutet ''Wide Quad High Definition) wird oft fälschlicherweise 2K genannt. die Auflösung ist dann 2560x1440 anstelle von full hd 1920x1080 - und ''4k''(UHD) also 3840x2160, das Problem nen IPS panel mit 4k und ner höheren Bildwiedergabefrequenz sind unverschämt teuer (27zoll um die 600-1000€) - Natürlich hat man davon mehr als mit dem WQHD display - ich persönlich würde dir - gerade mit ner 1070 eher zu WQHD + 120hz empfehlen. DAs macht fürs spielgefühl echt einiges aus.

Davon abgesehen aber, um später nicht evtl nochmal aufrüsten zumüssen kannst du natürlich trotzdem nen 4k Monitor kaufen. Auch wieder persönliche geschmackssache.

Ich würde 27zoll nehmen, da gibts auch die besten Angebote i.d.r.

1
@Eromzak

Ja okay, ich lasse mir noch einmal durch den Kopf gehen was ich dann am besten für ein Monitor holen soll

0

Heya jak2003,

wenn es Dir um das Preis - Leistungsverhältnis geht wirst Du mit einen der Internet-Shops am besten bedient sein!

Allerdings setzen diese ein gewisses Maß an Vorkenntnissen voraus bzw. Eigeniniative, sprich umso mehr Du selber machen kannst, umso günstiger wird es dort...

Auf der anderen Seite bin ich auch ein "großer Freund" des "PC-Shops vor Ort"...

Natürlich vorrausgesetzt, das die Leute dort entsprechend kompetent sind! Oft ist die Beratung dort besser/individueller, es wird mehr auf den Kunden eingegangen und WENN mal Probleme auftauchen, sind diese schneller u erreichen und (oft) auch kulanter, als die großen Shops!

Dort bist Du halt nur EIN Kunde von vielen und bei den PC-Shops vor Ort wirst Du oftmals besser und freundlicher bedient! Immerhin leben diese ja davon, dass man(n) wiederkommt...

Den großen INet-Händlern ist es (im großen und ganzen) recht egal, ob dort ein Kunde mehr oder weniger bestellt!

Ist halt so ´ne Art "Gewissensfrage"...

Greetz,

GaiJin

Alles klar. Danke ;-)

0

ich würde alternate oder mindfactory empfehlen.....

bei alternate kannste einfach einen konfigurieren und momentan sind es 25 eus die du für den zusammenbau zahlst da die 25 jahre jubiläum haben

mit nem i7 7700k und der 1080 wirds schwierig bei dem preis......

was nützt dir der rechner wenn die zwei sachen OP sind und der rest nur schrott.....^^