Wo soll das Hamstergehege stehen neben dem Fenster oder Neben der Tür?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Achte beim Aufstellen darauf, dass der Hamster keine Zugluft bekommt.
Auch direkt an der Heizung, die ja meist unterm Fenster ist, sollte das Gehege nicht stehen.
Und direkte Sonneneinstrahlung im ganzen Gehege ist zu vermeiden.

Vermutlich ist also der Standort an der Tür besser geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar noch nie einen Hamster gehalten, würde ihn jedoch nicht gerade am Fenster halten. Es wird jetzt wieder wärmer und auch die Sonnenstrahlen werden wieder kräftiger. Da kannst Du Deinenen kleinen Schützling nicht einfach am Fenster rösten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm an keinen der vorgeschlagenen Orte, wenn es ein Gitterkäfig ist, der wurde sich so ein Zug wegholen, stell dir vor bei dir im Zimmer ist ewig Durchzug??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldangel23
09.03.2014, 15:07

ein gitterkäfig wäre ja eh ungeeignet, egal wo der steht

3

Hängt davon ab:wenn du sehr viel lüftest bekommt der hamster viel zug?!ich weiss nicht ob das ok fuer die tiere ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?