Wo so ich die KV lehre machen und wo kann man alles machen?

4 Antworten

Geh mal zum BIZ und lass dich beraten, dort bekommst du auch Adressen wo du dich bewerben kannst. KV Lehrstellen im Reisebüro sind sehr gefragt, entpuppen sich aber regelmässig als sehr langweilig. Klassisch sind Banken und Versicherungen, da brauchst du einen guten Schnitt. Bei der Migros sind die Bedingungen und die Löhne für Lehrlinge sehr gut. Eine Lehrstelle bei einer Werbeagentur ist etwas Besonderes. KV Stellen gibt es in fast allen Branchen, musst du schon selber wissen was dich interessiert.

Grüessli

Hi:) Also kannst dich mal im Internet auf den seiten erkundigen, z.B bei der Versicherung Mobiliar. Es gibt auch unzählige Banken. Du kannst auch in Spitälern das KV machen!

  • ALso ich komme aus der Schweiz und mache eine Lehre als Kaufmann. Uns hatte man das auh gesagt doch ich ging erst schuppern in der 3-4 sek. und ich war überhaupt froh das ich eine Lehre bekommen und habe mir keine gedanken gemacht bei welcher firma oder welche Branche aber ich empfehle dir es bei einer Grossbetrieb zu machen oder einem Mittelunternehmen.

AUF KEINEN FALL BEI EINEM MIKROBETRIEB weil dort wirst du nur wenig lernen weil auch dementsprechend wenig arbeit gibt. Falls du noch fragen hast schreibe mich an oder beantworte diese Frage =)

Gruss

Was möchtest Du wissen?