Wo sitzt genau die rechte Niere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Nieren liegen rechts und links der Wirbelsäule.

Der obere Nierenpol gelangt schon unter die Rippen, wobei die rechte Niere etwas tiefer liegt als die linke, weil über ihr noch die Leber ist.

Genau genommen liegen beide Nieren nicht innerhalb der Bauchhöhle, weil sie außerhalb des Bauchfells sind.

Hier kann man es ganz gut erkennen:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.anatomie-online.com%2FMedia%2FOrgan-Niere-Nebenniere.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.anatomie-online.com%2FSeiten%2Fanato060.html&h=229&w=336&tbnid=TZmGhoVjvVPyLM%3A&docid=F9oUA11NUhsNjM&hl=de&ei=5Hj9VrDVIcq7swGMzbdQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3623&page=5&start=112&ndsp=28&ved=0ahUKEwiw17Xv0uvLAhXK3SwKHYzmDQo4ZBAzCEcoIjAi

Sag doch mal, worum es dir bei dieser Frage geht. Hast du Schmerzen? Vielleicht kann man dann besser antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier kannst du es sehen.: Google Niere dann Bilder dazu.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, hinten in der Beckengegend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd sagen rechts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?