Wo sitzt der Turbo beim Peugeot 407 sw?

5 Antworten

Naja kennst du dich mit Austos aus?

Ja = Du findest den Turbo

Nein = Es bringt dir nix den Turbo zu finden

Ich helfe trotzdem mal:

Er hängt direkt am Abgaskrümmer

http://www.peugeotforums.com/forums/attachments/407-41/2580d1336165640-407-1-6l-hdi-turbo-problems-peugeot-407-saloon-1-6-hdi-110-s-4dr-1857538478-640x480.jpg

Das Gelb unrundete ist der Turbo, bild war das 2. Ergebnis der Google Suche ;p

Mein Motorraum sieht leider so aus.

http://www.motorstown.com/imgs/6595-peugeot-407-sw-2.0-4.html

Bin ganz normal mit dem Wagen gefahren. Dann wollte ich in eine Kurve fahren, wollte wieder beschleunigen und auf einmal beschleunigte er ganz langsam. Jetzt zieht sich ein Schlauch im motorraum zusammen sobald ich Gas gebe

0

Diesen Schlauch sieht man auch auf dem Bild ganz gut es ist der schlau, der vor dem Luftfilter ist und wie sagst beim Gas eben zieht er sich zusammen.

0

falsch, wo das Wärmeschutzblech ist, gehört auch zum Turbo, also unter dem Blech.

Dann müsstest du ja einen Diesel haben, da beim 407er keine Turbo Benziner verbaut wurden - nur beim Diesel. 1.6 - 2,7 HDI

Pfeift dein Turbo? Schreib mich mal an, dann kann ich dir weiter helfen.


0

Wenn du dich mit Autos sowieso nicht auskennst, dann wäre das sicherlich eine Sache für einen Fachmann, denn kaputt geklempnerte Autos weil man irgendwas im Internet gelesen haben, da freuen sich die Mechaniker um so mehr. Es muss ja nicht unbedingt der Turbolader kaputt sein, sondern der Schlauch ... lasse einen Experten rein schauen, oder wenn du dein Auto ohne jegliches Fachwissen selbst kaputt klempnern, dann frage in einem Forum für den Peugeot 407, ob dir da jemand bei der Fehlersuche helfen kann.

Ich habe mir beim Hersteller oder den dazu gehörigen Foren alles was ich über den Twingo (mein Auto) wissen wollte geholt.;))) Frohes Fest

Denkst du die schicken auch eine Anleitung per E-Mail wo man ihn finden kann ?

0
@G27fankevin

Klar könnte ich, nur ist es nicht der Peugeot 407. Meine Mail - Adresse steht zwar auch im Profil. Kannst mich ruhig unter ch62718ris(at)web.de kontaktieren.

0

Turbo für BMW 320i E90 sinnvoll?

So hey erstmal ,

Ich bin aktuell 16/5 und fange diesen Sommer mit meinem Führerschein an und meine Parents kaufen mir nen 3er BMW .

Der 3er ist mein Dream wagen Problem ist das der nicht so viel Leistung hat und auch schon 12 Jahre alt ist und deswegen möchte ich nen Turbolader oder ähnliches einbauen und bisschen Rum schrauben.

Ich bin neu im Umgang mit Autos und hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon aber weiß das man aus vielen Autos mit einem Turbolader noch was raus holen kann.

Wäre cool wenn ihr mir paar Tipps geben könntet ob es sich lohnt und welchen turbo ich holen soll und was für eine Summe da auf mich zu kommt .

Danke im vorraus <3

Nchtrag an die netten Kommentare :

Ich habe wie gesagt keine Ahnung von diesem Thema und deswegen hab ich auch die Community gefragt, wenn Mann dann einfach nur lächerlich gemacht wird ist das dezent nerfig .

Ich hole mir deswegen nicht das nachfolger Model weil ich dieses Modell mehr mag und einen turbo möchte ich weil ich finde das 150 PS nicht gerade ne Rennmaschine ist .

Und am Geld wird's nicht hapern meine Eltern wollten mir eigentlich nen C Coupe leasen aber ich mag Mercedes nicht und deswegen bleibt's beim 3er, danke trotzdem für eure netten antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?