Wo sitzt der Blinddarm? Links oder rechts?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts.

Wenn du dich hinsetzt. Deine hand mit der Handkante auf den Bein legst. Also hochkant... Dann ist der Blinddarm ungefähr bei deinem Zeigefinger. Drück kräftig rein und schau ob es unaushaltbar wehtut ;)

Wenn ja... Ab zum Arzt, Wenn es nur bisschen wehtut, sind es nur normale Bauchschmerzen ;)

18

Der Schmerz tritt aber beim loslassen auf, nicht beim reindrücken. ;)

2

Rechts, aber bei einer Blinddarmentzündung beginnen die Schmerzen meist um den Bauchnabeln und wandern dann, bis sie sich unten links lokalisieren.

aus deiner sicht rechts unten. die schmerzen können theoretisch rechts unten aber auch von bauchweh bis zu ziehen im rücken sein, da die schmerzen ausstraheln können.