Wo sitzt das Jungfernhäutchen. Und, wann merkt man, dass es gerissen ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe von meiner Frauenärztin gehört, dass es totaler quatsch ist, dass es beim Sport etc. reißen kann, aber es könnte ja trotzdem passieren.

also wirklich feststellen obs gerissen ist kann eigentlich nur eine frauenärztin, da es sein kann dass das jungfernhäutchen schon vor dem 1. geschlechtsverkehr gerissen ist (zB beim Sport) oder dass es auch beim 1. geschlechtsverkehr überhaupt nicht reisst. es befindet sich einige millimeter hinter dem scheideneingang.

Also wo es sitzt kann ich nicht so genau sagen, aber du wirst schon merken, wenn es reisst.

Das Jungfernhäutchen ist eine Schleimhautfalte, die den Scheideneingang verschließt,bis auf eine kleine Öffnung. In der Schwangerschaft wird sie bei der Entbindung zerstört.Sie ist stark dehnbar und hält auch den Sexualverkehr aus.

Was möchtest Du wissen?