Wo sind meine Daten nach der DATENSICHERUNG beim COMPUTERFACHMANN?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frage die netten Leute aus dem Fachgeschäft und durchsuche deine Festplatte mal nach ein paar Stichworten, wenn möglich.

Normalerweise erhält man eine CD oder einen USB-Stick nach einer Datensicherung.

tobi2556578 03.02.2015, 21:42

Ich habe gerade nachgeschaut, aber da war keine CD oder ähnliches dabei

0
TheBigGuy 03.02.2015, 21:47
@tobi2556578

Dann wende dich an das Fachgeschäft. Die werden das irgendwo auf der Festplatte hinterlegt haben.

0
TheBigGuy 03.02.2015, 21:47
@tobi2556578

Dann wende dich an das Fachgeschäft. Die werden das irgendwo auf der Festplatte hinterlegt haben.

0
tobi2556578 03.02.2015, 21:50
@TheBigGuy

ja, ich hatte vor morgen nach der Schule nochmal hinzufahren, aber ich wollte mal hier schauen, ob mir vielleicht jemand helfen kann, bevor ich eine blöde Figur mache morgen im Geschäfft, weil es eigentlich total einfach ist diese Daten zu finden ;)

0

Hast Du die Sicherung der Daten explizit in Auftrag gegeben? Das ist nämlich notwendig und muss i.d.R. extra bezahlt werden. Solange das nicht beauftragt ist, muss ein Dienstleister keine Daten sichern. Es gibt Grundsatzurteile, nach denen die regelmäßige Datensicherung zu den Sorgfaltspflichten des Anwenders gehört. Zumindest die des gewerblichen Anwenders. Ob das für privaten genau so gesehen wird, kann ich nicht genau sagen.

tobi2556578 03.02.2015, 21:48

Ich habe es extra 1000 mal gesagt, da es ein paar Missverständnisse gab. Und heute als ich die Reparatur und alles bezahlt habe, zeigte er mir eine Summe von 45€ und sagte, das seien die Kosten für die Datensicherung.

0
benadar 03.02.2015, 21:56
@tobi2556578

Dann geh morgen hin. Vielleicht haben die nur vergessen, Dir die DVD zu geben. Don't Panic...

0
tobi2556578 03.02.2015, 22:00
@benadar

mich würds nicht wundern, wenn sie die vergessen haben. ich bin seit ich ihnen den laptop dagelassen habe fast jeden tag hingefahren und da hieß es immer ja morgen, morgen, morgen -.-"

0

Warum fragst du nciht das Geschäft??

Solche Daten werden normalerweise auf DVD gebrannt

tobi2556578 03.02.2015, 21:40

Weil ich so spät von der Schule kam, also um halb 7 war ich zuhause, dann fuhr ich schnell ins nächste Dorf, holte den Laptop und fuhr wieder nach Hause und startete den Laptop und dann sah ich es erst. Da hatte das Geschäfft schon geschlossen.

0

Was möchtest Du wissen?