Wo sind in Kassel gute MTB strecken?

2 Antworten

In kelze ist keine Cross strecke

Vollgefedert es Mountainbike?

Hallo Leute ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues Mountainbike zuzulegen, momentan fahre ich ein Hardtail von Serious, was aber mehr oder weniger zusammen gewurschtelt ist. Ich habe 24 Gänge (3 vorne, 8 hinten), aber hinten eine Schaltung für 9 Gänge und die Vorderachse ist manchmal etwas lose. Aber alles in allem funktioniert das Fahrrad einwandfrei, nur hatte ich das Gefühl, es wird Zeit, Mal ein ordentliches Fahrrad zu kaufen. Ich habe vor, hauptsächlich im Wald und auf der Straße zu fahren, vielleicht probiere ich auch Mal eine Downhill-Strecke aus. Ich weiß nicht, wie viel so etwas kostet, aber ich habe Mal mit so etwa 600€ gerechnet.

Kriegt man da schon ein vollgefedertes MTB? Ich glaube, das hieß Enduro. Gibt es da einen Unterschied zu einem Downhill-Bike? Kann man mit so etwas schon Downhill-Strecken fahren? Sollte ich mehr Geld für eine bessere Schaltung investieren?

Das ist jetzt Geschmackssache, aber ich finde weiße Fahrräder mit farbigen Akzenten cool. Vielleicht Rot oder Gold?

...zur Frage

Downhill mit Endurobike?

Ich möchte mir ein Enduro bike mit 160mm Federweg kaufen, hällt das Fahrrad es aus wenn ich damit downhill fahre und springe?? Ich möchte mir aber auch kein freerider holen, da ich auch längere strecken bergauf fahre.

...zur Frage

Enduro oder Downhill MTB?

Was ist am besten? Downhill, Enduro oder Hardtail

...zur Frage

MTB fahren -> Bekleidung?

Man sieht oft irgendwelche MTB-Fahrer d.h. Downhiller, Dirter und co. die sowas tragen, aber halt noch mit passender Hose und so: http://www.bike-mailorder.de/shop/MX-Enduro/MX/Enduro-Bekleidung/MX-Trikots/UFO-MX-20-Longsleeve-langarm-Downhill-MX-Jersey-2010::22644.html
Wofür ist das gut ? Ich meine man könnte einfach ein normales T-Shirt oder ne Jacke anziehen.

...zur Frage

Downhill, MTB strecke in Baden Würten-Berg

Hallo zusammen ich suche eine Downhill, MTB strecke in Baden Würten-Berg Ich wohne in der nähe von Leonberg im kreis Pforzheim. Ich kenne die strecke in Bad-Wildbad schon also Bitte ein paar neue gerne auch strecken die nicht Bekannt sind sondern die ihr irgendwo im Wald gefunden hat oder selber gebaut habt Schon mal danke für Antworten

...zur Frage

Ist dieses Enduro MTB gut bzw. sollte ich es mir kaufen?

Es kostet 645€ VB Hier dir Beschreibung: MTB Mountainbike Univega RAM ES-970

Univega RAM ES-UPCT - ein kompromissloses Allroundfully welches jedem Einsatz gewachsen ist, sei es die rasante Fahrt bergab oder quälende Marathon Touren.

Verkauf wegen Hobbyaufgabe. Wurde für Touren genutzt, keine hartes Gelände, kein „Downhill“, keine Sprünge! Alle Wartungsintervalle wurde immer eingehalten, stand jetzt die letzten Jahre ungenutzt im trockenen Keller. Dafür ist es zu Schade!!!

War gerade frisch zum Service in der Fahrradfachwerkstatt. Wurde dort komplett durchgecket und eingestellt inkl. Bremsen entlüftet und neu befüllt. Daher kein Wartungsstau, drauf setzten losfahren und Spaß haben!!!

Größe M-L (ab Körpergröße 175 - 185 cm)

Austattung: RAHMEN: 26" MTB 7000 Scandium Fullsuspension/ Viergelenker/ triple butted/ Deltabox I GABEL: Rock Shox Revelation DÄMPFER: Manitou Radium Platform Plus SCHALTUNG/SCHALTWERK: Shimano Deore XT / 27 Gang UMWERFER: Shimano Deore XT SCHALTHEBEL: Shimano Deore LX KURBEL: Shimano Deore LX LENKER: XLC VORBAU: Ritchey WCS BREMSEN: Magura Louise BREMSHEBEL: Magura Louise NABEN: Shimano Deore LX Disc FELGE: AlexRims DP-17 / geöst BEREIFUNG: 26“ Continental Gravity Geschlecht: Unisex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?