Wo sind Grundstücke (Baugrund) am billigsten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bedenke das du auch wasser und strom anschluss sowie abwasser anschluss brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir die Bodenrichtwerte von ganz Deutschland angucken, dann siehst du wo es am günstigsten ist. Ich würde vermuten auf dem Land, weit ab irgendwelcher Großstädte.

Ich habe damals mein Grundstück auf KIP gefunden (https://www.kommunale-immobilienportale.de) die sind auf Grundstücke spezialisiert und eigentlich findet da jeder etwas... du musst nur Googlen nach "KIP -Region-", wobei du das -Region- gegen die Region tauschst, in der du suchst.

LG

Mitten in der Pampa... weiss nicht... irgendwo in Baden-Württemberg oder Bayern, mit null Zivilisation...

Wie hier schon geschrieben wurde, vor allem im Osten. Da wo die nächste halbwegs interessante Stadt c.a 100km weg ist, der nächste Arbeitsplatz auch. Häuser gibts da schon für unter 5000 Euro und billiger, auch bei den Grundstücken so.

Kommentar von neununddrei
09.08.2017, 08:20

Also ich weiß nicht wo das sein soll. Unsere Dörfer sind begehrt es entsteht ein Wohnpark nach dem anderen.
Von welchem Bundesland redest du?

0

dort wo alle weg wollen und keiner hin will. solche regionen findest du bevorzugt im osten deutschlands, also in den bundesländern, die damals zur ostzone gehörten.

annokrat

08.08.2017, 21:33

Wenn du dich da mal nicht irrst.
Baugrundstücke gehen weg wie warme Semmeln und die qm-Preise in die Höhe.

0
09.08.2017, 06:16

Sorry die Erfahrung kann ich nicht teilen. Aber gut ich kann nicht alles wissen und mich auf meinen Landkreis beziehen

0

Was möchtest Du wissen?