Wo sind Filmstudios in deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Magic Media Company hat Studios in Köln und Hürth ( www.mmc.de )

in Hürth gibts dann noch die NOB Studios...

Oder halt in Berlin die Babelsberger Studios... Dort hat Quentin Tarantino "Inglorious Bastards" gedreht...

in München, Potsdam-Babelsberg, Berlin-Adlershof, Leipzig, Dresden, schau mal bei Wikipedia nach, da gibts ne Liste!

Grob fällt mir jetzt ein München und Potsdam.

Kennt jemand deutsche Ghettofilme, die sich hauptsächlich in Deutschland abspielen?

hallo , ich suche deutsche ghetto filme, die in deutschland gedreht wurden, wie z.b ( chicko,knallhart,wut usw..... also drama,thriller usw.

jede antwort ist hilfreich, danke.....

...zur Frage

Universal Studios Harry Potter

Warum die Harry Potter Filmer eigentlich nicht ihre Filme in den Universal Studios Freizeitparks gedreht. Immerhin kann man ja das Hogwartscastle in jedem Universal Studio besichtigen.

...zur Frage

Was ist das "Universal Studios Hollywood"?

Hallo, ich muss eine Kurzreferat über das Universal Studio Hollywood halten und ich konnte nicht erschließen was das sein soll. Ist das ein Studio wo Filme gedreht und bearbeitet werden und ein Themenpark? Oder nur ein Freizeitpark mit verschiedenen Themen? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Gibt es in Deutschland professionelle Animations-Firmen?

Gibt es in Deutschland mit Animations-Firmen wie MPC Advertising, Weta Studios oder Legacy Effects vergleichbare Firmen, die professionelle Animationen und VFX-Shots für große Filme wie der Hobbit, Harry Potter und sowas machen?

...zur Frage

Kennt ihr US-amerikanische Filme, in denen Deutschland eine wichtige Rolle spielt?

Also mir geht es um Filme, in denen Deutschland in der Geschichte des Films eine wichtige Rolle spielt.

Nur weil ein Film in Deutschland gedreht wurde oder deutsche Schauspieler mitspielen, heißt das ja noch lange nicht, dass dort auch thematisch Deutschland irgendwie relevant auftaucht.

Ein Beispiel dafür ist halt die Bourne-Verschwörung. Dort sind zwar ein paar Szenen in Deutschland gedreht worden, aber inhaltlich spielt Deutschland dort keine Rolle.

Ein gutes Beispiel für Filme, die ich suche, ist Pitch Perfect 2. Dort spielt zwar nicht direkt Deutschland aber eine deusche Musikgruppe eine zentrale Rolle. Und an der Art und Weise wie die deutsche Gruppe dargestellt wurde, kann man halt einiges daraus ablesen, was die US-Amerikaner über die Deutschen/Deutschland denken. Und genau so etwas interessiert micht.

Also kennt ihr US-Filme, in denen Deutschland eine Rolle spielt?

Thematisch sollten sich die Filme nicht um die beiden Weltkriege oder die DDR drehen, da diese Thematiken mehr als erschöpfend verfilmt wurden.

Es wäre dann auch noch schön wenn der Film(e) neueren Datums wäre, also nach 2000 gedreht wurde.

Kennt ihr da irgendwelche Filme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?