Wo sind die vorhanden bücher auf dem kindle?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kindle oder eBook.

Was hast du dir gekauft? Ein Kindle oder ein eBook (Buch als Kindle-Edition).

Der Kindle hat beim kauf keine vorinstallierten eBooks. Aber es gibt viele gratis eBooks die sofort runtergeladen werden können. Entweder auf der Internetseite von Amazon unter Kindle - Gratis Klassiker. Oder direkt über den Kindle Shop im Gerät.

eBooks die du schon gekauft hast, findest du in deinem Kindle unter Archiv. Oder auf der Internetseite von Amazon unter Mein Kindle.

mychrissie 13.03.2012, 10:18

Es gibt jede Menge Gratisbücher für das Kindle, die aber oft einen Nachteil haben. Sie sind durchgehend eingescannt, d.h. wenn Du das nächste Kapitel ansteuern willst, musst Du Seite für Seite vorblättern.

Bei manchen Sammlungen oder gesammelten Werken, die aus mehreren Erzählungen bestehen, sind noch nicht einmal die einzelnen Geschichten separat ansteuerbar sondern alles ist eine Soße.

Das ist so, als wenn Du alle ca.100 Symphonien von Haydn als einen einzigen durchgehenden Soundtrack vorliegen hast und Du willst nur die "mit dem Paukenschlag" hören. Viel Glück beim Suchen!

0
Lezaza 13.03.2012, 17:05
@mychrissie

Und schon...

habe wir einen Grund dafür, dass auch eBooks nicht viel günstiger sind als ihre gedruckten Varianten: Das Papier und die Tinte sind nicht so teuer, wie das Lektorat.

0
mychrissie 13.03.2012, 17:59
@Lezaza

Bei den kostenpflichtigen Werken ist das natürlich anders. Aber bei den kostenfreien Angeboten macht sich eben keiner die Mühe, das noch zu unterteilen. Zahlt ja keiner!

0

Was möchtest Du wissen?