Wo sind die vor und nachteile zwischen ein Darlehen der Hausbank und einen Kredit zb durch die Creditplusbank?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na ja - ist eigentlich nur eine Frage der Konditionen.

Einfacher geht es meist bei der Hausbank (wenn das nicht auch eine Internetbank ist) - also bei Raiffeisenbanken, Sparkassen usw. geht man einfach hin und sagt : Ich will meinen Dispo auf eine vernünftige Basis stellen und möchte deshalb einen Ratenkredit über x mit einer monatlichen Rate von y und sagt mir doch mal was ihr braucht.

Aber inzwischen ist es sehr einfach per Internet einen Kredit aufzunehmen also ist ein Kredit über einen Vergleichsrechner oder direkt z.B. von der von Dir ausgewählten Bank genau so gut.

Wie gesagt: Bei einer Bank mit persönlichem Kontakt würde ich erst meine Bank fragen - macht sich für die zukünftige Geschäftsbeziehung besser. Und natürlich trotzdem Konditionen wie Zinssatz, vorzeitige Rückzahlungsmöglichkeit vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?