Wo sind die schön Färber vor und nach der Wahl?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil Ursache und Wirkung umgekehrt verlaufen. Die Schönfärberei beginnt immer vor der Wahl, gleichgültig wann die Wahl stattfindet. Man will schliesslich das Wahlvolk nicht verschrecken und weiter für dumm verkaufen.

Als Wähler muss man sich davon nicht beeinflussen lassen. Für mich ist entscheidend, was die Parteien die letzten Jahre beschlossen haben, und nicht was sie für morgen versprechen. Diese Versprechen werden sowieso gebrochen.

robi187 07.08.2017, 10:44

ja das gestern ist wirklichkeit und das morgen nur eine vision?

also das was gestren gemacht wurde ist der grund was die wahlentscheidung sein sollte?

nicht der wahlomat?

0

Wer sind denn diese

schön Färber

oder

schönfärber

robi187 07.08.2017, 09:25

dies must die parteien fragen?

denke z.b. an die diesel-gipfel?

0
Schnoofy 07.08.2017, 09:28
@robi187

Ich frage aber denjenigen, der diesen Begriff aktuell benutzt, weil ich hoffe, er weiß wovon er spricht.

0

Was möchtest Du wissen?