Wo sind die Nieren genau? Entzündung?

6 Antworten

Deine Nieren befinden sich etwa dort, wo du die Schmerzen beschrieben hast. Eine aufgestiegene Blasenentzündung, die zur Nierenbeckenentzündung geworden ist, kann man da schon im Hinterkopf haben.

Du solltest dich unbedingt heute noch (sofern noch nicht geschehen) an einen Arzt wenden, denn eine Nierenbeckenentzündung sollte umgehend mit einem Antibiotikum behandelt werden.

Ruf beim ärztlichen Notdienst an (116 117 bundesweit) und lass dich beraten. Bis dahin verzichte auf Ibuprofen und Aspirin als Schmerzmittel. Nimm bei Bedarf Paracetamol, wenn du es zu Hause hast.

Gute Besserung.

Schwer zu sagen, ob es die Nieren sind, könnte aber aufgrund deiner Schilderung sein. Wann du zum Arzt gehst, hängt von deinem Beschwerdebild ab. Wenn es schlimm genug ist, wirst du schon gehen.

Die Lage der Nieren schaust du dir am besten mal auf einem Bild an. Das Internet ist voll davon.

Gruß S.

Deine Rippen höre genau etwa da auf, wo sich Galle, Niere und Leber befindet. Also Oberhalb des Bauchnabel noch direkt unter den Rippen. Unterleib befinden sich andere Dinge wie Darm z.B. Aber wenns stark schmerz zum Arzt, da kann keiner von uns helfen. mfg

Nierenentzündung Symptome?

Hey, meine Oma hat alle Symptome einer Nierenbeckenentzündung, aber sie hat kein hohes Fieber, aber dafür starke Bein schmerzen und ist schlapp und schnauft schwer. Ist das noch eine Nieren Entzündung

...zur Frage

Muss ich ins Krankenhaus bei 38 grad fiber?

Ich bin seid heute morgen krank , hab 38 Fiber und kann kaum stehen , auch liegen fällt mir schwer , musste heute auch sehr viel pissen und hab Schmerzen , Vorallem im Bereich ; Kopf ? Bauch , Augenlider , Hals , und Vorallem im nieren Bereich , und sogar ein paar Gelenk schmerzen hab ich , keine Ahnung was das sein könnte aber findet ihr ,dass ich ins Krankenhaus wegen sowas muss?

...zur Frage

Nierenschmerzen auf der rechten Seite?

Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen schmerzen in den Nieren. Angefangen hat das ca. vor 1-2 Monaten und ist mal etwas stärker, mal leichter, dann schmerzt es mal wieder nicht und manchmal schmerzen auch beide Seiten. Heute hat das ganze wieder angefangen auf der rechten Seite zu schmerzen. Ich spüre das ganze hauptsächlich beim Laufen! Wisst ihr was das sein könnte ?

Danke im Voraus! Lg (:

...zur Frage

Nierenbeckenentzündung ohne Fieber?

Ich hab eine blasenentzündung war auch schon 2 mal beim Arzt heute auch.. Vor ein paar Stunden hat mein Rücken stark Angefangen zu Schmerzen da wo die Nieren sind .. Aber das hätte der Ärztin doch auffallen müssen y?? Zu dem zeitpunkt hatte ich diese Schmerzen noch nicht Aber ich habe kein Fieber .. Übelkeit und Erbrechen hatte ich heute allerdings schon Helft mir ! Hat man bei einer Nierenbeckenentzündung IMMER Fieber ????

...zur Frage

Nierenbeckenentzündung Schmerzen

Hey,

ich hab seit Sonntag einen Nierenbeckenentzündung und nimm Antibiotika. Hab aber immer noch sehr schlimme Nierenschmerzen beidseitig und ab und zu ein stechen in der rechten Niere. Ohne Schmerztabletten halte ich es gar nicht aus.

Ist das normal das man so lange Nierenschmerzen hat bei einer Entzündung?

...zur Frage

Hilfe! Extrem viel Blut, Blasenentzündung?

Hey, Ich hab vorhin eine Blasenentzündung bekommen. Erst war sie leicht, jetzt hänge ich schon seid drei Stunden auf den klo und kann mich vor Schmerzen nicht bewegen. Dabei ist extrem viel Blut in meinen Urin. Nieren schmerzen einbisschen. Harte vor zwei Monaten auch eine Blasenentzündung und eine daraus folgende Nierenbeckenentzündung. Ich will morgen zum Arzt gehen, doch was kann ich machen um die Schmerzen bis dahin zu lindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?