Wo sind die Mechaniker?

5 Antworten

Da wird ein Sprengstoffexperte dabei sein müssen. Das ist kein Witz, Airbags unterliegen dem Sprengstoffgesetz. Grundsätzlich wird der Einbau möglich sein, aber wieviel das kostet und welcher Aufwand genau erforderlich ist (zB ob das Lenkrad auf die Standardnabe passt oder nicht), weiß ich nicht. Wahrscheinlich werden das etliche hundert Euro.

Baucht man nur den Airbag Lehrgang..... der geht ein Tag und kostet so um die 200 bis 400€

0

Es hat über 30°C, ich Sitz mit einem kalten Bier vor dem Computer... tja damit ist deine Frage wohl beantwortet?

Ne mal ehrlich ich würde es wundern wenn das Lenkrad passt da wird alles anders sein, Anschlüsse für Fernbedienung, Airbag, Hupe, Verschraubung usw

Mechaniker findest zuhauf in den Werkstätten, DIE entscheiden ob es überhaupt kompatibel mit deinem "alten Herrn" ist.

Was möchtest Du wissen?