Wo sind die Immobilienpreise in Deutschland am niedrigsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Mecklenburg-Vorpommern im Inland (nicht an der Ostsee) und in Sachsen und generell in der Nähe der Grenze. Aber auch in Thüringen kannst Du Schnäppchen machen.

Aber was nutzt das Haus, wenn Du keine Arbeit findest?

hängt von unterschiedlichen Dingen ab - Größe - Baujahr UND VOR ALLEM ---> LAGE LAGE LAGE !

Nach unseren Beobachtungen kommt es dabei ganz auf die Lage der Immobilien an. In Ostdeutschland, insbesondere an der Grenze zu Polen aber auch in Nordbayern oder Niederbayern kann man sehr günstig Häuser erwerben. Z.B. ein kleines Sacherl mit ca. 100 m² Wohnfläche in Hanglage kostet bei uns in Niederbayern gerade mal 79.000 €. Das Gebäude ist bereits mit neuen Fenstern ausgestattet und weitgehend saniert, Doppelcarport und ca. 800 m² Grund. Ist sicher ein sehr gutes Angebot am Markt!

Kfz zulassen an einem anderen Ort?

Schönen guten Abend,

Ich werde mir dieses Wochenende ein Auto kaufen aber da ich es noch zulassen muss hab ich eine frage.

Und zwar kann man ein auto auch in einem anderen Landkreis zulassen? Dieser ist nicht weit weg von dem anderen Ort hat aber glücklicherweise Samstag geöffnet

...zur Frage

Darf mein Kind in einem anderen Landkreis zur Schule gehen?

Wir wohnen aktuell in einer Verbandsgemeinde, ein Umzug in einen anderen Ort war geplant. Schule A deren Einzugsgebiet unseren Ort betrifft, hat meine Tochter aufgenommen sie soll also dort eingeschult werden. Jetzt hat sich aber einiges geändert und wir ziehen in den einen anderen Ort, dieser gehört zu einer anderen Verbandsgemeinde. Die ausgewählte Schule an der meine Tochter bereits angemeldet ist liegt 6 km von besagtem Wohnort entfernt. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass meine Tochter an der Schule bleiben darf, trotz anderem Landkreis?

...zur Frage

Werden bei einer Rezession auch die Immobilienpreise billiger?

...zur Frage

Woran liegt das, daß die Immobilieneigentumsquote in Deutschland so niedrig ist im Vergleich zu anderen Länder?

Wollen sich die Leute nicht binden und konsumieren viel lieber als auf Eigentum zu sparen oder sind bei uns die Immobilien einfach viel teurer als anderswo und daher unbezahlbar?

...zur Frage

Immobilien einfach kaufen?

Hey Leute :)

ich frage mich ob man Immobilien, also Wohnungen und Häuser einfach kaufen kann und wie das genau funktioniert und welche Kriterien es dafür gibt.

Denn ich möchte nach ein paar Jahren mehrere Immobilien kaufen und vermieten und damit eben Geld machen Hahahaha nun weiß ich aber nicht ob das so überhaupt möglich ist. Kennt sich da jemand aus oder hat eine gute Internetseite?

Danke im voraus ❤️❤️❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?