wo sind die guten alten werte nur hin?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Carkov,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

die werden mit meiner Generation verschwinden. Die Politiker dieses Unrechtstaates sowie die Medien schüren ja laufend Neid und machen aus dem redlichen deutschen Volk eine Masse von Egoisten. Und lügen und betrügen wird jedem ja von oben vorgemacht.

war nochnie so, zu sagen dass früher sowas besser war ist nur einbildung. Der Mensch ist ein Oporunist und Egoist was auch logisch ist sonst hätte er sich in der Evolution nicht solange an oberster Stelle halten können.

Diese Werte zählen heute weitgehend nichts mehr, wenn ich hier im Net so manche Beiträge, Antworten oder Kommentare lese, kommt es mir vor, als wäre diese Begriffe die modernen "Unworte".

Deshalb braucht man sich auch über viele mißliebige Zustände der Gegenwart nicht zu wundern.

Nähere Erläuterungen dazu möchte ich mir ersparen, da sich vielleicht Jemand angesprochen fühlen könnte.

naja etwas rücksicht auf seine mitmenschen sollte man jedoch heuzutage sogar noch nehmen können...

0

weil das was die leute suchen (erfolg, anerkennung, befriedigung, geld etc.) oft durch die unmoralische art und weise schneller (vorübergehend) erreichen.. das glaub ich is der hauptgrund..

Diese Frage sellen ich mir auch immer wieder. Pflichtgefühl und Ehre sind heutzutage für manche Fremdwörter geworden.

danke für bestätigung!!!

0

Leider versiegt irgendwann mal jede Quelle. Derzeit herrscht diesbezüglich ordentliche Dürre... seufz

Wieso sollte es die heutzutage nicht mehr geben?

Deine Frage ist wohl nicht schlecht, doch um sie dir in vollem Umfang zu beantworten(ich kann es nicht wirklich), solltest du dich besser in einem Forum anmelden und dort die frage stellen. ...aber du hast schon recht.

Was möchtest Du wissen?