Wo sind die grundrechte und die menschenrechte verankert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

in Deutschland gelten unter anderem folgende Gesetze/Verträge bzgl der Menschenrechte 

- Grundgesetz (unsere Verfassung)

- Europäische Menschenrechtskonvention (Vertrag zwischen verschiedenen europäischen Staaten)

- Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen (international)

Liga für Menschenrechte der Vereinten Nationen ( wahrscheinlich). 

Im Grundgesetz?

Die einzige vollständige und richtige Antwort ist die von "FrageAntwo" (zum jetzigen Zeitpunkt - vielleicht kommt ja noch was dazu).
Warum antworten bei gutefrage.net immer wieder Leute, die es nicht wissen, die nur Vermutungen, Unvollständiges oder sogar Falsches von sich geben? Eine Antwort muss ja nicht perfekt sein - aber manches ist schon sehr ins Blaue hinein geschrieben. Das nervt.

Grundgesetz

Was möchtest Du wissen?