Wo sind die gesendeten Mails bei Thunderbird hin?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo koeterkater.

Wenn Du in Thunderbird einen einzigen Mail-Account eingerichtet und in diesen Deine Mails von OE importiert hast, solltest Du anschließend eine Reihe von Ordnern sehen, in denen diese Mails verwaltet werden. Du kannst beliebig viele neue Ordner und Unterordner dazu anlegen.

Wenn Du anschließend Mails aus Thunderbird versendest, landen sie im "Sent"-Ordner. (Sorry, ich weiß nicht, ob der Ordner ggf. in der deutschen TB-Version anders heißt; ich benutze immer die Englische.)

Falls Du in dem Sent-Ordner des angelegten Mail-Accounts keine verschickten Mails findest, liegt es vermutlich daran, dass sie in einem globalen Sent-Ordner liegen.

Du müsstest in den Ordnerstrukturen ganz unten einen Hauptordner namens "Local Folders" und in diesem wiederum noch einen Sent-Ordner finden. Darin werden vermutlich Deine verschickten Mails liegen.

Du kannst sie problemlos in den Sent-Ordner Deines Mail-Accounts oder auch in andere Ordner verschieben.

Damit verschickte Mails grundsätzlich im Sent-Ordner des entsprechenden Mail-Accounts landen, musst Du den Mail-Account selektieren und in den "Account Settings" unter "Copies & Folders" einstellen:

[x] Place a copy in:

(*) "Sent" folder on: <Dein Mail-Account>

Ich hoffe, meine Erklärungen helfen Dir weiter.

Dank für die Info. Alles OK!

0

Was möchtest Du wissen?