Wo sind die ganzen guten Leckereien hin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermisse "Caramac", so ein Karamellriegel. Und dann gab es da so eine Art Riegel mit Löchern aus Karamell mit Schokolade drumrum, der hieß was mit Musketieren. Das Zeug hab ich geliebt.

Caramac gibt es noch bei Edeka. Übrigens schmecken die neuen Werthers Echte SCHMELZKARAMELL vergleichbar. Den Löcherriegel habe ich irgendwie als Hurrliwurrli oder so in Erinnerung.

0

Caramac gibt es noch, und die geflochtenen Karamel-Schoko-Musketier-Dinger heißen "Curly-Wurly", die gibt es auch immer noch, jedenfalls in England. Sind übers Internet bestellbar. Habe ich gerade neulich erst gemacht... :-)

0

Ich vermisse schon Dinge aus meiner Kindheit, aber die sind eher an emotionale Erinnerungen geknüpft. z.B. diese Plastikmuscheln mit dem roten Zeugs drinne an denen man stundenlang rumgelutscht hat. Wenn ich die heute essen sollte müsste ich wahrscheinlich brechen.

Die gibt's aber noch:o))) bei Müller oder im Kaufland!!!

0
@blumenfrau

Ja, ich habe mich auch darauf gestürzt und konnte gar nicht verstehen, warum das nicht mehr schmeckt! Genauso wie diese komischen Lippenstifte aus Zuckerzeug, bei denen die Gerüchte umgingen, sie seien aus Läuseblut. Ich glaube aber, dass viele Rezepturen geändert wurden, denn Kinderschokolade schmeckt auch irgendwie anders als ganz früher

0
@blumenfrau

Echt?? Das wusste ich nicht. Damit wäre bewiesen: Ich bin noch nicht alt! ^^

0
@Alex1608

Die Lippenstifte gibts bei uns am Kiosk noch, aber essen könnt ich die heute auch nicht mehr...nochmalvomBioDinkelBrotabbeiss

0

Hubba Bubba bekommt man in Ungarn heute noch! ;) So viel ich weiss sollen Bozooka-joe noch heute in USA geben :)

Was möchtest Du wissen?