Wo sind die Fehler in dem vorliegenden Tagesbericht

...komplette Frage anzeigen tttt - (deutsch, Grammatik, Bericht)

6 Antworten

Betrieb, / Herrn / "Werbeschild" statt Stehschild für Werbung / zu stellen / Danach / noch, / erwies / allzu / bin, / zuzuschauen, /

mit einem Rundgang durch den Betrieb,

Die erste Aufgabe,

vor die Tür des Betriebs zu stellen

Daraufhin erklärte mir ein Mitarbeiter,

Danach erklärte er mir noch,

Als ich verstand,

.. jede Menge Zeichensetzungsfehler. Wenn du selber die Fehler suchst und findest, übt das bestimmt. Guck es dir lieber selber genau an, mach vielleicht eine Pause zwischendurch - das hilft!

durch dem Betrieb, bei dem ich mir ....

... Aufgabe, die ich bekam ....

.. vor die Tür des Betriebs zu stellen.

.. fertig geworden bin, war ...

Das Letzte, das ich ....

... zuzuschauen, wie ....

Welche Klasse bist du? Irgendwie liest sich der Text vom Ausdruck her sehr holprig und für meinen Geschmack ist zu viel Umgangssprache dabei!

Zwischen noch und wie ein ,

Also so:

Danach erklärte er mir noch, wie man eine Kette knotet. Und nach zuschauen ein ,

und entweder heißt es:

war zu schauen wie man einen Ring verkleinert

oder

war zuzuschauen wie man einen Ring verkleinert

in der 7.zeile

wird das "zu stellen" nicht auseinander geschrieben?

Was möchtest Du wissen?