Wo sind die daten vom usb-stick?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die "zuletzt verwendeten Dokumente" findest Du unter "Start". In dem sich öffnenden Fenster in der rechten Spalte. (Siehe Bild). Da stehen etwas 15 Dateien, die Du zuletzt benutzt hast. Wenn Du die gesuchte Datei anklickst und somit öffnest, kannst Du sie an der Stelle abspeichern, wo Du willst. Auch wenn Du nicht weißt, an welcher Stelle sich die Datei gerade befindet. Durch das erneute abspeichern wird eine Kopie erstellt und die legst Du da ab, wo Du sie wiederfindest. Es kann Dir allerdings passieren, dass der Rechner die Datei nicht findet, weil sie nicht mehr dort ist, wo sie beim letzten Öffnen abgelegt war; nämlich auf Deinem Stick. Deshalb würde ich über den Explorer erst mal den Stick durchsuchen

Wenn Du den Dateinamen weißt, kannst Du natürlich auch auf "Suchen" gehen und dann den Namen der Datei eingeben. Du kannst darüber auch den Ort begrenzen, an dem der Rechner durchsucht werden soll. Siehe zweites Bild

Ich handhabe es immer so, dass ich die Dateien, an denen ich länger arbeite, auf dem Schreibtisch (Desktop) ablege, da finde ich sie am schnellsten. Erst wenn ich fertig bin, schiebe ich sie dahin, wo ich sie endgültig ablegen will. Auf dem Stick befinden sich grundsätzlich immer nur Kopien. Die kann ich dann überall mit hinnehmen. Wenn sie verloren gehen, habe ich immer noch die Originale auf meinem Rechner.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal auf deinem Computer nach dem Namen des USB-Sticks bzw. des Ordners.

Könnte eine Weile dauern bis er gefunden wird aber ist die einfachste Lösung.

Beste Grüsse
Aikura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffne im Arbeitsplatz den USB-Stick, in der Symbolleiste findest du das Symbol "Suchen", dann bei den Suchoptionen "Dateien und Ordner" anklicken und z.b. nach allen Bildern suchen mit: *.jpg oder allen mp3: *.mp3
Gerade mit einem touchpad verschiebt man einen Ordner beim anklicken schnell mal in einen anderen Ordner auf der selben Ebene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh in den Ordner, von dem es rausgenommen wurde und drücke Strg + Z

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drück STRG + Z, damit machst du deine letzte Aktion (Verschieben) rückgängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal unten links auf "Start" und such nach dem namen des Ordners (wenn du Ihn weisst), ansonsten: geh auf "Computer" und links in der Leiste auf "Zuletzt besucht".

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12KSFreak12
17.05.2016, 13:23

Wie komm ich zu "computer"
Habe noch windows xp

0
Kommentar von 12KSFreak12
17.05.2016, 13:27

Und wo steht dann zuletzt besucht

0

Was möchtest Du wissen?