Wo sind die besten Plätze für ein Ballett in der Deutschen Oper Berlin? Parkett? Erste Reihe? Loge?

1 Antwort

Beim Ballett sieht man am besten ab der ca. 8-10 Reihe Mitte im Parkett. Dann hat den einen guten Überblick. Weiter vorne sieht man die hinteren Tänzer nicht mehr gut und weiter hinten ist es auch nicht optimal. Auch Loge ist bei Ballett nicht unbedingt zu empfehlen.

Hallo Syringa, warst du schon in der Deutschen Oper Berlin? Oder war deiner Antwort eher generell für Ballettaufführungen? Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort...

0
@Sammy76

Deutsche Oper leider noch nicht. Aber in sehr sehr vielen Ballettaufführungen. Und es gilt generell für alle Ballettaufführungen und den Tipp habe ich von einer Primaballerina bekommen. Ich habe nämlich am Anfang immer falsch gesessen (zu weit vorn), weil ich dachte, das wären die besten Plätze. Viel Spass - ich beneide dich um den Abend. :))

0

Frage zu Sitzplatz in der Deutschen Oper Berlin

Ich war noch nie in der Oper und möchte jetzt aber zu den Wagner-Wochen 2010 in der Deutschen Oper Berlin. Im zweiten Rang (das ist der, den ich mir leisten kann) sind entweder ganz vorne noch Plätze frei, äußerst links oder rechts. Oder im zweiten Rang ganz hinten, dafür ist aber einer direkt in der Mitte frei, also neben dem Durchgang. Wer kennt sich mit den Positionen aus- was ist besser? (Ganz nebenbei kommt es mir hauptsächlich auf die Akustik an, aber die bestmögliche Sicht wäre auch toll...).

...zur Frage

König der Löwen Musical Hamburg - Sitzplätze!?

Habe Karten für die Stage Theater Aufführung König der Löwen.

Die Plätze sind Reihe 24 Platz 23,24 Parkett Links.

Sind die Plätze vom Sehen und Hören her okay? Ist Parkett links besser als rechts oder ist das egal, hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ballett in der Deutschen Oper Berlin - Parkett hinten ganz draußen auf der Seite oder 1. Rang hinten Mitte besser?

...zur Frage

Beste Plätze im Colosseum Essen (Musical Elisabeth)

Hallo ihr Lieben,

war von euch schon mal jemand im Colosseum Essen und kann mir empfehlen, welche Plätze am besten sind? Ich habe gehört, dass die erste Reihe in manchen Theatern gar nicht unbedingt die beste ist, und noch habe ich freie Auswahl, weil das Musical erst nächstes Jahr statt findet. Da aber schon für ein Musical im Oktober einige Plätze ausgebucht waren, möchte ich lieber frühzeitig kaufen, denn auf Elisabeth freue ich mich riesig und möchte dann auch die bestmögliche Sicht haben. Welche Plätze könntet ihr da empfehlen? Ist die erste Reihe gut oder doch lieber etwas weiter hinten? Eigentlich bevorzuge ich meistens die erste Reihe Rang, aber es ist bisher nur Parkett buchbar.

Liebe Grüße

Ceytlin

...zur Frage

Spitzentanz: tut das sehr weh?

Hey , ich bin 14 und tanze seit 7 Jahren Ballett. ICh möchte jetzt auf spitze tanzen hab aber angst dass meine Füße nach jedem Unterricht wehtun. Wie ist das bei euch ?

...zur Frage

Welche Sprache sprechen die Amerikaner sprachwissenschaftlich gesehen genau?

Guten Morgen,

logisch, die Engländer sprechen Englisch, aber was sprechen die Amerikaner? Englisch oder Amerikanisch?

P.S.: Zusatzfrage: Hat jemand meinen Hausschlüssel gesehen? Ich muss dringend zum Ballett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?