Wo sind die Antivirus einstellungen auf dem Asus Laptop?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du einen funktionierenden Antivirus hast findest du die Einstellungen im Antivirus Programm selber. Meistens erreichst du es im Programm an ein kleines Zahnrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handelt es sich um einen neuen Laptop? Bei den Laptops von ASUS mit denen ich bisher zu tun hatte, war immer eine Testversion von McAfee vorinstalliert gewesen.

Sollte ein AntiViren-Programm aktiv sein, dann findest Du dies unten rechts in der Taskleiste. Mach einen Doppelklick auf das Symbol, um das Programm zu öffnen. Dort kannst Du dann jegliche Einstellungen im Programm festlegen. Das gleiche gilt, wenn irgendein anderer Virenschutz installiert ist.

Sollte in deinem Fall auch die Testversion von McAfee installiert sein, dann würde ich diese deinstallieren und einen kostenlosen Virenschutz wie beispielsweise Avast herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?