Wo sind Deutschlands schönste Moore?

4 Antworten

1989 wurde das Wurzacher Ried als eines der größten noch intakten Hochmoorgebiete Mitteleuropas erstmals mit dem Europadiplom ausgezeichnet. Eine Würdigung, welche die internationale Bedeutung dieses Naturschutzgebietes unterstreicht. Sehr Empfehlenswert und Sehenswert, auch das kleine Städtchen Bad Wurzach / Oberschwaben-Allgäu

Das Teufelsmoor bei Worpswede ist das bekannteste in Norddeutschland. Großer Moorlandlandschaften gibt es noch westlich von Oldenburg, Westerstede, Cloppenburg. Da gibt es auch ein Moormuseum. Aber welches nun das schönste ist schwer zu sagen, es gibt kleine einsame Moore hier in der Gegend in Norddeutschland. Ich finde das schönste ist das Naturschutzgebiet "Huvenhoopsmoor".

Es gibt aber auch in den Bergen wunderschöne Hochmoore, aber da kenne ich mich nicht so aus.

der schönste wohnt in england: roger moore

Was möchtest Du wissen?