Wo sind beim Miele Trockner Novotronic T455C die Temperatursicherungen?

2 Antworten

Guten Abend Sie sitzt hinter der Trommel. Du mußt die Imbusschrauben im inneren der Trommel herraus Drehen.

Miele novotronic t495c sammelt das wasser nicht mehr wodurch eine zu hohe luftfeuchtigkeit entsteht

Hallo,

Ich habe flogendes problem: Ich gabe einen Miele Novotronic T495C, welcher das Wasser beim trocknen nicht mehr in die dafür vorgesehene Schublade laufen lässt, sondern es mit der luft in den Raum bläßt, was ich nicht so toll finde, weil der luftkanal direkt an der elektronik vorbei führt und der raum dann über 60% luftfeuchtikkeit aufweist.

Danke für schnelle Hilfe

PS: wenn man da ersatzteile braucht, kann mir dann einer sagen wieviel das in etwa kostet, also mit einbau ;D

...zur Frage

Wie lange braucht ein Miele Trockner Novotronic T455C ungefähr für 1 Ladung Wäsche?

Da unser alter Miele Ablufttrockner seinen Geist endgültig aufgegeben hatte, haben wir uns nun einen Kondensat-Trockner zugelegt. Der alte Trockner brauchte für eine Ladung schon mal seine zwei Stunden, hat unsere Wäsche aber dafür auch sehr schonend behandelt, sprich die Wäsche ist kaum eingelaufen. Der "Neue" Kondensat-Trockner schafft das locker in einer knappen Stunde, allerdings unterer stärkere Belastung der Wäsche, d.h. viele Sachen sind seit der Benutzung ziemlich eingelaufen.

Würde mich daher mal interessieren, wie die Erfahrungswerte von anderen Nutzern ist, um abzuschätzen, ob etwas defekt ist oder das so normal ist.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard aus Kiel

...zur Frage

Warum trocknet meine Miele T332 nach Transport nicht mehr?

Während einer Renovierung habe ich unseren Wäschetrockner mti einer Sackkarre in einen anderen Raum transportiert - also nur leicht schräg angekippt, abgestellt und einige Tage später wieder zurück. Nach dem Einstecken in die Steckdose trocknet er nicht mehr. 

Er läuft an, aber am Ausgang der Schläuche fühle ich keine warme Luft mehr.

Haben wir einfach Pech gehabt und das war der Auslöser, dass er kaputt ist, oder ist da irgendwo eine "Kippsicherung", mit der ich den Trockner wieder zum Leben erwecken kann? 

Danke für jede Hilfe Rainer

...zur Frage

Miele Trockner T457C - Problem FI Schalter

Wenn ich meinen alten Miele Trockner benutze, und dieser dann so ca. 50min. läuft, dann fliegt immer der FI Schutzschalter raus, jedoch keine andere Sicherung.

Momentan nutze ich also den Trockner so, dass ich nach ca. 45min. den Stecker ziehe, dann ca. ne halbe Stunde warte und dann wieder den Stecker reinstecke, um den Trockner wieder in Betrieb zu nehmen. dann trocknet er ganz normal bis zum Ende.

Es handelt sich hier um einen ca. 18 Jahre alten Miele Trockner Typ T457C.

Wer kann mir helfen? Bin ratlos.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Miele Professional Trockner zu Heiß

Mein Miele Professional T5205C Kondenstrockner wird zu heiß. Woran kann das liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?