Wo sieht man seine Naturfarbe. Unter starkem Licht oder bei normalem Sonnenschein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun etwas wie eine "Naturfarbe" gibt es nicht. Denn ohne Licht ist alles schwarz. Das einzige, was Dinge in Farbe erscheinen lässt ist das jeweilige Licht.

Beispielsweise sieht meine Handyhülle unter weißem Licht weiß aus und unter rotem Licht rot. Dies liegt daran, weil das Material/ die Farbe quasi weiß ist, d.h. sehr viel Licht unterschiedlicher Wellenlängen reflektiert.

"Rote" Dinge reflektieren dann eben hauptsächlich "rotes" Licht.

In deinem Fall "sind" deine Haare braun. Da sie im Normalfall eben braun erscheinen.

Ps. FALSCH: Der Pulli ist rot   RICHTIG: Der Pulli erscheint mir rot

Albertdauti 18.01.2017, 21:31

Aber bei den Haaren ist es nicht die Erscheinung sondern die Durchlässigkeit des Lichts bei den Haaren . Je nach Lichtdurchlässigkeit beim Haar ist auch dementsprechend die Haarfarbe oder liege ich da falsch ? 🤔

0
mAin0x 18.01.2017, 21:38
@Albertdauti

Das kann sein. Wenn z.B. eine bestimmte Lichtfarbe durchgeht wird diese eben nicht reflektiert. Das Prinzip bleibt aber das selbe. (Das Licht wird dann statt "geschluckt" einfach "durchgelassen".

0

Bei Tageslicht oder einer Tageslichtlampe - grelles Licht verfälscht jede Farbwiedergabe

Deine Naturhaarfarbe ist zu 90% eine 7-0 in Friseursprache ausgedrückt. Auch bekannt als "Dunkelblond". Wir bestimmen die Naturfarbe immer im normalen Licht. Was das Sonnenlicht und anderes spezielle Einflüsse noch bewirken sind dann nur die "Nebenreflexe" die dein Haar spiegelt 

Albertdauti 18.01.2017, 22:35

Ich denke ich bin eine Mischung aus 5/0 und 6/0
Kann ich dir kein Bild schicken um die Haare zu zeigen ?

0

brunett/dunkelblond? warum muss es denn immer eine Schublade geben?

Albertdauti 18.01.2017, 21:28

Brünette ist doch hellbraun

Hellbraun und dunkelblond unterscheiden sich doch oder ?

0
eltenjohn 18.01.2017, 21:31
@Albertdauti

zum Glück gibt es immer noch was dazwischen .... nenn es wie du willst.

0

Was möchtest Du wissen?