wo sieht man den Hersteller der Bremsen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wird man äusserlich kaum Was feststellen können.

Ich kann mich daran erinnern beim Clio vor einem ähnlichen Problem gewesen zu sein, da gab es 2 Unterschiedliche die sich im Durchmesser unterschieden.

Möglicherweise lag dies an verschiedenen Herstellern und man könnte anhand des Durchmessers darauf schliessen, also schau mal ob irgendwas zu den Massen bei den verschiedenen Belägen steht. Sind die unterschiedlich könnte man die Trommel ausmessen, allerdings darauf achten dass das Innenmass gebraucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Bremssattel müsste ein Markenname eingeprägt sein zb TRW-Lucas, Torex, Brembo, Nissin oder ähnliches.

Evtl musst du mit ner Drahtbürste den Dreck und Rost runter kratzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DSMK77
06.11.2016, 17:05

hallo, danke für deine Antwort, ich kenne mich da nicht so gut aus, aber mein Auto hat keine Bremsscheiben sondern Bremsbacken/ Bremstrommel. wo kann ich es denn hier nachgucken?

0

Was möchtest Du wissen?