Wo sieht man bei Elster, ob die EST eingegangen ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mache die ESt in Elster einfach noch mal auf oben im grünen Balken steht wann die ESt übermittelt wurde oder auch unter Senden und dann auf Status klicken (siehe Bild). Dann geht ein Fenster auf in dem steht wann die ESt übermittelt wurde. Kann man sonst auch daran erkennen, dass du in der Steuererklärung nix mehr eintragen kannst.

 - (Steuern, Steuererklaerung)
Schnoux 30.06.2017, 17:23

Hier mal wie mein Elster aussieht. (ich überlege gerade wie ich bilder einfügen kann

0

Wenn die Erklärung authentifiziert übertragen wurde, hast Du eine Übertragungsprotokoll erhalten.

Wenn das Protokoll nicht vorhanden ist, hat die Übertragung nicht geklappt.

Eine Bestätigung des Finanzamts über den Eingang der Steuererklärung wirst Du nicht erhalten, denn das ist beim Finanzamt nicht üblich.

Wenn du die Datei nicht mehr editieren kannst.

Hast du authentifiziert übertragen?

Guck mal bei Steuerberechnung. Steuerbescheid herunterladen

Bei mir stand dann "das Finanzamt hat den Steuerbescheid noch nicht erstellt"

Anbei die Ansicht meines Elsters

 - (Steuern, Steuererklaerung)  - (Steuern, Steuererklaerung)

Was möchtest Du wissen?