Wo Shisha Tabak bestellen? (minderjährig)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Laut Gesetz darfst du dir den nirgends bestellen. Die meisten Shops prüfen dein Alter aber nicht wirklich. Ist aber meines Wissens nach auch Verboten, ein falsches Geburtsdatum anzugeben, aber das ist dein Ding.

Und an alle, die hier immer ihren Senf zum rauchen posten: Es ist jedem selbst überlassen, ob er etwas tut. Auch Alkohol ist schädlich und die meisten von euch trinken ihn vermutlich trotzdem. Diese Seite ist da, um Antworten auf gefragte Antworten zu geben, nicht dafür, dass man Sachen schlecht macht, die andere tun. So, jetzt gehts ertmal Antworten beanstanden.

Es gibt bestimmt Shop´s wo man das bestellen kann, aber du bestimmt noch nicht. Du bist Minderjährig, da ist es egal ob du es im geschäft kaufst oder im Internet bestellst, es ist Verboten Minderjährigen sowas zu Verkaufen. Außerdem, es schadet nur deiner Gesundheit lass den Scheiß doch. Wenn du es unbedingt willst und brauchst, musst du das mit deinen Eltern klären, nur die können dir das kaufen. Aber denk daran, die machen sich dabei Strafbar und ich glaub nicht das du das willst !

salatfister 17.10.2012, 15:30

ja es gibt shops, aber ich meine ob ich als minderjähriger da bestellen kann ?

überorüfen die irgendwie das alter ?

0
LittleHoney95 17.10.2012, 15:42
@salatfister

Nein, kannst du nicht. Das was erst ab 18 ist, ist auch erst ab 18. Da ist es egal wo du es kaufen willst. Erstens, musst du irgenwie das Geld dafür überweisen und das kannst du nun mal auch noch nicht. und zweitens, natürlich überprüfen die dein Alter. Die machen sich Strafbar wenn sie es nicht machen.

0

Gar nicht ? Mit 17 hat man doch sicherlich 18 jährige freunde ?! Geh mit einem in den Tabakladen und es hat sich!

Was möchtest Du wissen?