Wo setzt man in diesem Satz ein Komma?

5 Antworten

Nebensatz, Hauptsatz, Nebensatz. Der Hauptsatz in der Mitte ist: erfährt man etwas darüber.

Es ist ein Satzgefüge. Also steht hinter dem konjugierten Verb hindurchsieht ein Komma. Vor dem mit wie eingeleiteten Nebensatz steht ebenfalls ein Komma.

"Wenn man durch sie hindurchsieht, erfährt man etwas darüber wie es dort ist." glaub ich

Setzt man in diesem Satz ein Komma?

Hallo an Alle. Ich habe eine schnelle Frage bezüglich der Zeichensetzung. Setzt man im folgendem Satz ein Komma? " Ich versuche sie morgen Vormittag nochmals anzurufen". Setzt man nach "versuche" ein Komma? Oder setzt man in diesem Satz kein Komma. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Kommasetzung in folgendem Satz: Komma oder doch kein Komma?

Muss in folgendem Satz ein Komma gesetzt werden?

"[...] das Wissen, welches ich hoffe[,] durch die Mitarbeit erweitern zu können."

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ab wann setzt man richtig ein Komma(Kommata)?

Ja sehr blöde frage aber mir wurde das leider nie richtig beigebracht ( Sonderschule) weil meine Lehrerin meinte das es nicht wichtig wäre. Aber da meine bewerbungen und Textnachrichten gut lesbar sein sollen will ich wissen ab wann man ein komma setzt ich weiß nur das man bei neben Sätzen ein komma setzt doch wie erkenne ich die?

...zur Frage

ist die kommasetzung in diesem satz richtig? (komma)

"Ich weiß nicht was ich will, vielleicht will ich dich auch nicht, weil du ein Albtraum und zugleich ein Traum bist"

sind die beiden kommas an der richtigen stelle

...zur Frage

Ist das Komma an der richtigen Stelle?

So, tut mir leid, dass ich die Frage nochmal stelle! Ist der Satz mit Komma oder ohne?

Die Katze ist die größte(,) süße Katze.

Ich bin gerade verwirrt. Wenn ein Komma kommt, könnt ihr mir begründen warum?

Wäre sehr nett! Vielen Dank, für alle Antworten!

...zur Frage

Kommt in den folgendem Satz meines Bewerbungsanschreibens ein Komma?

Der Satz lautet:

Durch die Synergie meines ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Wissens und dem fortgeschrittenen Wissen im Vertriebsinnendienst und der Erstellung von Angeboten (KOMMA?) biete ich für diese Stelle eine zuverlässige, teamorientierte und optimal ausgebildete Arbeitskraft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?