Wo setze ich das Lichtbild hin auf meinen Lebenslauf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ist es denn für eine Bewerbung?

Bei Bewerbungsmappe kannst du es als Deckblatt benutzen. Aber wer will sowas heutzutage noch... Normalerweise macht man online Bewerbungen, per Mail: einzelne Bilddatei hinzufügen, oder hochladen falls es ein Bewerbungsportal gibt.

Ansonsten hab ich es auf dem Lebenslauf immer oben rechts, oder in der Mitte über dem Text platziert - das hat bisher immer hingehauen für mich. So streng ist das heut auch nicht mehr, die Lebensläufe werden immer Designer-mäßiger und kreativer. Vieles liegt in deinem Ermessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oben rechts.

Doch kommt noch ein Lichtbild auf den Lebenslauf? Gibt es nicht ein sogenanntes Deckblatt, auf das man das Bild mittig setzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mentivis 28.06.2017, 18:10

Deckblatt? Gibt's heutzutage nicht nur noch online Bewerbungen wo man die Dokumente einzeln hochläd?

0

Was möchtest Du wissen?