Wo seht Ihr den aktuellen Stand der Meinungsfreiheit in der Bundesrepublik Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich kann mich frei äußern 61%
Meine Meinung wird unterdrückt 39%

8 Antworten

Ich kann mich frei äußern

Man darf seine Meinung sagen. Wer das GEgenteil behauptet, ist ein Hetzer. Allerdings sind diejenigen, die wütend sagen: "MAn wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen" regelmäßig dagegen, wenn andere, die eine andere Meinung haben, das auch tun.

Ich kann mich frei äußern

Deutschland ist in dieser Beziehung viel freier als andere Länder. Leute die unsere demokratisch gewählte Kanzlerin in diesem Land ungestraft beleidigen dürfen und dann bei der leisesten Kritik rumopfern wie eine Barbiepuppe beim Pferdemetzger halte ich nur für peinlich.

"Die Merkelnutte lässt jeden rein, sie schafft das. Dumm nur, dass es UNSER Volkskörper ist, der hier gewaltsam penetriert wird."

Peter Boehringer

Ich kann mich frei äußern

So sagt es das Gesetz. Allerdings gilt das nur so lange, wie ich nicht die Rechte Anderer verletze.

Freiheit hört da auf, wo die Freiheit der Anderen beginnt.

Ich kann mich frei äußern

Ich habe hier noch nicht erlebt, dass Meinungen unterdrückt wurden.

Die, die das behaupten, bekommen halt Gegenwind für ihre Meinung. Aber das ist keine Zensur, das ist die Meinungsfreiheit der anderen.

Die, die das behaupten,

Sind selbst das Beste Beispiel für die Meinungsfreiheit.

3
@Artus01

Vielleicht soll die "0" im Accountnamen der Indikator für die Qualität der Beiträge sein.

0
@Schnoofy

Nee, wenn hier jemand sagt, er denkt, er darf seine Meinung nicht frei äußern, hat er gerade seine Meinung frei geäußert

2
@BraucheHilfe386
hat er gerade seine Meinung frei geäußert

Richtig und dadurch das sie immer noch stehen bleibt ist ihm schon das Gegenteil präsentiert.

2

Sinnlose Frage, weil es klar eine freie Meinungsäußerung gibt. Auf beiden Seiten eben... Das führt mitunter zu Streit...

Der rechtsbraun verunstalteten Ecke ist das alles andere als klar.

2
@Schnoofy

Immer schön zusehen wie sachlich und freundlich so viele Menschen sind :)

0

Was möchtest Du wissen?